Die Partei, die Partei hat immer Recht? Mittel zum Zweck oder Selbstzweck?


Claqueure bestimmen CDU/CSU

Der Bundestagsabgeordnete Willsch, CDU, gehört zu den Kritikern der Euro-Rettungsschirme und lehnt diese auch klar und deutlich ab. Er sieht große Gefahren auf Deutschland zukommen und will deshalb weiter gegen den ESM kämpfen, der als “Europäischer-Stabilitäts-Mechanismu” den ständig erweiterten und “gehebelten” EFSF dauerhaft ab 2013 ablösen soll. Obwohl er zu den wenigen Einzelkämpfern gehört, die den ESM noch in letzter Minute verhindern wollen, bleibt er seiner Partei treu, antwortete er einem Fragesteller bei abgeordnetenwatch.de und verweist auf eine innerparteiliche Plattform, die, die eigene Partei eine Partei nennt, die von Claqueuren dominiert wird. Die Mitmachpartei innerhalb der Unionsparteien! Wenn jemand jedoch erkannt hat, daß die Handlungen seiner Partei nicht dem Wohl des Volkes dienen, dann muß er auch konsequent sein. Nibelungentreue für eine Partei? Eine Partei in einer funktionierenden Demokratie ist immer nur Mittel zu Zweck, sie darf nicht zum Selbstzweck vorkommen. Leider ist das aber heute die Wirklichkeit.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: