Bio Kraftstoff? Macht das Sinn?


Statt E 10 soll jetzt verstärkt Bio-Diesel auf den Markt kommen. Welchen Sinn macht es, Nahrung im Motor zu verbrennen? Wir stellen diese Frage. E 10 oder Bio-Diesel?

Dazu fanden wir dieses Twitterkonto mit aktuellen Kurznachrichten zum Thema! https://twitter.com/#!/e10_kraftstoff

3 responses to this post.

  1. […] denken aber heute noch über ihren Mist nach, den sie an den Tankstellen verzapft haben:  rundertischdgf am 31.8.2011! Share this:TwitterFacebookDiggGefällt mir:Gefällt mirSei der Erste dem dies […]

    Antworten

  2. Posted by Stefan on 31. August 2011 at 21:17

    Dieser E10 ist nichts anderes als ein Pseudonym für den, von den Grünen, gewünschte Umweltschutz. Erst haben sie das Leben der Bürger mit der Mineralölsteuer bzw. des heutigen Energiesteuergesetzes schwer gemacht und jetzt dieser „aufgezwungene“ Öko-Sprit.
    Unsere Alltagsmittel, unter anderem den Sprit, auf erneuerbare Energiequellen umzustellen um damit der Umwelt etwas gutes zu tun ist nicht allein Chefsache der BRD, solang ein Verbraucherriese wie die Vereinigten Staaten nicht mitziehn ist es auch bei uns völlig überflüssig.

    Antworten

  3. Posted by ujay on 31. August 2011 at 19:29

    Wenn Politik in Märkte eingreift, geht´s immer schief, egal ob Glühbirnen oder Sprit.
    Die bekannt notorische Regulierungswut der sozialistischen Bürokraten greift immer mehr um sich. Wer schickt dieses Pack endlich mal produktiv arbeiten, indem er ihnen die Zuwendungen komplett entzieht.
    Als der DDR 5 Jahresplan damals die Fertigung von „hot pants“ beschlossen hatte, wollte die Dinger schon kein Mensch mehr haben. Die gab´s dann für ´nen Fünfer im Intershop.
    Der freie Schwarzmarkt funktionierte jedoch blendend, weil keine Ideologe dazwischen funken konnte.

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s