Frohe Weihnachten und alles Gute für 2012



wünscht der „Runde Tisch DGF“ allen Lesern dieses Internetauftrittes. Wir sind der Meinung, daß nonkonforme „Runde Tische“ überall in unserem Kulturkreis notwendig sind. So wartet auch dieser „Runde Tisch“ irgendwo in Deutschland auf Gesprächsteilnehmer. Packen wir es auch 2012 an. Im November hatten wir unsere 100. Monatsrunde mit fast 100 Teilnehmern. Das Thema des Referenten Jürgen Elsässer war, „Euro oder nicht“? Wir wissen nicht was das Jahr 2012 bringt. Besonders notwendig ist es im neuen Jahr, daß wir weiterhin für Meinungs- und Versammlungsfreiheit streiten. Nach 100 Veranstaltungen sollte jeder Einzelne sich überlegen, was ist falsch gelaufen, was kann man in der Zukunft besser machen, brauchen wir einen neuen Anfang oder ein neues Konzept. Auf unserem neuen Meinungsblog „rundertischdgf“ kann jeder seine Vorschläge nennen. Wir starten wieder mit der Februarrunde, dann werden die Verbesserung diskutiert und eventuell auch umgesetzt.

Wir können jede Tür öffnen, die Herzen auch, bemühen müssen wir uns aber schon. (Bilder: Tisch in einem alten, traditionsreichen Kaffeehaus in Leipzig und das Türschloß zum Meissener Dom)

Vielen Dank an alle Gesprächsteilnehmer, vielen Dank auch den zahlreichen Referenten, die auf unseren Veranstaltungen sprachen und sich der Diskussion stellten.

One response to this post.

  1. Posted by emk on 19. Dezember 2011 at 15:59

    Wünsche auch frohe Weihnachten!

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s