Naturschutz links besetzt?


Nur Grüne und Linke dürfen Umweltschützer sein

Was wollen die Macher mit dieser Rundfunksendung im Deutschlandfunk bezwecken? http://www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/1665538/ ? Naturschutz, Thema Gentechnik, Atomstrom, erneuerbare Energien, Heimatschutz, Tierschutz……..teilen diese Redakteure jetzt in die Kategorien rechts und links auf?  Es kann doch bei dieser Auseinandersetzung nicht um die politische Sitzordnung gehen, sondern schlicht und einfach nur darum, sind mein oder dein Handeln, die Vorgaben der Politik und die Bemühungen der Industrie richtig oder falsch?

Begriffe wie Heimat und Artenschutz soll man möglichst nicht in den Mund nehmen, klärt in einer Broschüre die Landesregierung von Rheinland-Pfalz Kinder und Jugendliche auf? Was ist denn das für ein Sprechgebot und Verbot gleichermaßen?

Wer darf denn überhaupt noch solche Fragen stellen: „Liebe Frau Aigner, können Sie mir versichern, daß das Schweinefleisch, das ich essen, bedenkenlos ist, antibiotikafrei?“ Nur noch Grüne?

Daß es mit der Meinungsfreiheit nicht mehr so weit her ist, das haben wir schon mehrmals angesprochen und diskutiert, aber daß nur „Grüne“ Bioeier, genfreie Kartoffeln essen und Milch von glücklichen Kühen trinken dürfen, ist wirklich eine ganz neue Entwicklung. Es wird immer absurder, Ökostrom nur für Demokraten und wer Demokrat ist, das bestimmen grüne Minister oder solche Redakteure des Deutschlandfunks. Das ist wirklich ein  Blick in den Abgrund des Totalitarismus. Folgt der Stoß der willkürlich Ausgegrenzten in den Abgrund? Möglich ist alles, wenn Macht und Alleinvertretungsanspruch des Gutseins regieren.

2 responses to this post.

  1. Posted by Andrea Torrell on 26. Februar 2012 at 15:16

    Informationen zum Umweltschutz bietet die Seite respect-the-world.org. Mit simplen Methoden sollte man Elektrizität und Trinkwasser sparen und gleichzeitig die Natur schonen.

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by Bauer Gerhard on 2. Februar 2012 at 6:11

    Rechte sind rechtlos, vogelfrei.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: