Künast: Initiativen statt Verfassungsschutz
„Das Fachwissen von zivilen Initiativen ist höher zu bewerten als das Gewaltmonopol des Staates“. Das scheint die Ansicht der Grünen zu sein. Wer das nicht glaubt, der sollte sich die Rede der Fraktionsvorsitzenden der Grünen, Frau Künast, auf dem politischen Aschermittwoch in Biberach anhören (etwa ab der 24 Minute dieses Films): Sie will die Verfassung unseres Staates durch allerlei „zivilcouragierte Bürger“ schützen lassen! Diese sollen dann auch noch großzügig mit Steuergeldern ausgestattet werden. Künast sinngemäß, „die haben es in ihrem heroischen Kampf gegen Rechts schon schwer genug und deshalb nicht verdient, sich vor der Geldübergabe auch noch für ihren Einsatz rechtfertigen zu müssen.“ Verfassungsschutz, der ohnehin nicht beliebt ist, ersetzen durch allerlei „linksgrüne Aufpasser“ von nebenan. „Zivilcouragierte“ in Betrieben, Vereinen, Schulen, Kindergärten, in der Nachbarschaft oder im Wirtshaus. Dem Denunziantentum wird Tür und Tor geöffnet, Stasi 2012 oder zurück ins Biedermeier?
Posted by Fordert die EU den Bürger zur Spitzeltätigkeit auf? « rundertischdgf on 30. Januar 2013 at 18:31
[…] Zum politischen Aschermittwoch im letzten Jahr forderte Künast sogar, den Verfassungsschutz durch eine Art Nachbarschaftsschnüffelei zu ersetzen. rundertischdgf! […]
LikeLike
Posted by francomacorisano on 12. März 2012 at 17:41
Stasi, Rote Garden, sowie SA und Gestapo sind dann im Auftrag der Grünen wieder unterwegs. Hört Deutschland die Signale nicht? Haben wir nichts dazugelernt???
LikeLike
Posted by Künast in Biberach, das ist vorbildlich! « rundertischdgf on 11. März 2012 at 15:07
[…] Künast nennt die Aufgaben des zivilcouragierten Spähers auf dem Aschermittwoch in Biberach! Share this:TwitterFacebookDiggGefällt mir:Gefällt mirSei der Erste, dem dieser post gefällt. […]
LikeLike
Posted by Wahr-Sager on 27. Februar 2012 at 9:57
Wurden all diese Beiträge um 17.05 Uhr geschrieben? 😉
LikeLike
Posted by rundertischdgf on 27. Februar 2012 at 12:19
Ist uns selbst noch nicht aufgefallen. Das muß wohl an irgendeiner Einstellung liegen. Wir geben frei oder kommentieren, wenn wir gerade Zeit haben. Trotzdem, Danke für den Hinweis!
LikeLike
Posted by Wehrt euch endlich on 27. Februar 2012 at 17:11
Ist schon Interessant, das wurde schon letztes Jahr gefragt.
Leider keine Ahnung mehr von wem.
LikeLike
Posted by Wahr-Sager on 27. Februar 2012 at 19:14
Gern geschehen.
LikeLike
Posted by bwoi45Bruno on 27. Februar 2012 at 7:05
Mein Beitrag wurde bewertet und verkürzt von dem Rundertischdgf -Team eingestellt!
Meine Damen und Herren,
wenn demnächst diese Nazis ausgerottet sind und man fragt mich nach meiner politischen Meinung werde ich aussagen, daß ich mich nie nach links ausrichten
bewegen werde, aber auch nicht dem Mainstream hinterherlaufe den diese
Multikulti Politiker heute unmissverständlich vorgegeben haben!
Ich werde als eine politische rechte Meinung haben und die hab ich heute schon!
Fall sie nicht meiner Meinung sein wollen, frage ich was sind sie und was wollen sie
mit diesem „runden Tisch Denken “ veranstalten?
Soll ich als der neue Nazi stigmatisiert werden?
Dann sind sie nichts anderes als „Volksausfrager“ welche Meinungen verfälschen wollen um so dieser Mulitikultigesellschaftsform zu huldigen!
Das nenne ich eine Werteverteidigung unserer Kultur und Gesellschaft welche
garnicht zu Euch passt!
LikeLike
Posted by rundertischdgf on 27. Februar 2012 at 8:20
Zunächst haben wir hier das Hausrecht und auch die Verantwortung für das Geschriebenen und letztlich müssen wir hin und wieder auch einen Kommentar zum Schutz des Schreibers nachbearbeiten. Zudem wissen wir nicht, ob sich hier Provokanten herumtreiben, die mit ihren aggressiven Formulierungen genau des Gegenteil erreichen wollen, was ihr Inhalt ist. Also schaden wollen! Sie sollten wissen, daß unser Gesprächskreis nicht rechts oder links ist, sondern zumindest versucht die Probleme nur nach richtig oder falsch zu beurteilen.
LikeLike
Posted by Bruno on 27. Februar 2012 at 10:06
Ich darf Ihnen viel Glück wünschen bei den Bemühungen ein Problem als
richtig oder falsch einstufen zu wollen!
Sie werden das niemals erreichen, weil die geschichtliche Entwicklung zeigen wird wo sie letztlich angekommen sind und dann wird ihnen ihr Hausrecht auch nicht mehr nützlich sein.
Bis dahin machen sie weiter so, sich gegenseitig trösten schaft auch Beruhigung wenn man nicht weiß wo man zwischen politisch links und rechts sich positionieren will, kann oder besser darf!
Wenn Sie der Meinung sind, daß ich hier Schaden anrichten will, als sogenannter Provokateur, weiß ich den HInweis zudeuten, habe mit nichts anderes gerechnet!
LikeLike
Posted by Wahr-Sager on 26. Februar 2012 at 19:08
Frau Lehmann, betrachten Sie doch einfach mal die Realität und die inflationäre Verwendung von Begriffen wie „Rechtsextremismus“ und „Nazis“: Wird Ihnen da nicht seltsam zumute? Ja, Extremismus jeder Art *sollte* geächtet werden, aber dies ist nun mal nicht der Fall, wenn Sie sich die Nachrichten und Reden unserer Politiker anhören, die ständig von „Rechtsextremismus“ faseln und seit einiger Zeit ja gern die „Nazi-Mörder“ bzw. „Zwickauer Zelle“ anführen, um den dummen Deutschen noch mehr Schuldgefühle einzuimpfen. Lesen Sie mal hier, vielleicht geht Ihnen dann ja ein Licht auf:
http://www.sezession.de/30328/der-politische-sinn-der-gedenkveranstaltung.html
Sehr schön ist auch ein anderer Artikel („Die Methode Spiegel“) vom gleichen Verfasser wie des eben verlinkten Artikels. Zitat daraus:
—————————————
Der „Nazi“ ist Speed, Prozac und Opium der altersdementen Bundesrepublik zugleich. Der Deutsche, der ansonsten völlig lethargisch und ratlos bei der „Abschaffung“ seiner eigenen Zukunft zuguckt, wird plötzlich wieder fiebrig und hektisch, wenn er seine Dosis Hitlerin gespritzt bekommt. Dann fühlt er sich wieder so richtig lebendig. Die Abhängigkeit ist inzwischen so groß, daß kaum ein anderer Stoff mehr imstande ist, seinen Puls derart zu beschleunigen. Jeder korrupte und landesverräterische Dreck, jeder Beschiß und Betrug, der quer durch die Parteien emsig betrieben wird, jede Art von Selbsthaß- und Selbstabschaffungsorgie, jede Unwürdigkeit und Peinlichkeit, jedes Ausmaß an sowjetartiger Indoktrinierung und Lüge wird augenblinzelnd und schulterzuckend geduldet, aber „unerträglich“ ist natürlich nur die NPD, diese Warze am Hintern und dieser Stachel im Fleisch des bundesrepublikanischen Oblomow.
http://www.sezession.de/30074/die-methode-spiegel-1.html
Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Begriffe nicht auseinanderhalten könnte?
LikeLike
Posted by Wahr-Sager on 25. Februar 2012 at 23:30
„Let’s fight white pride“, „Good night white pride“, „Deutschland verrecke“ – Parolen der Antifa.
„Diese Zustände haben Ausmaße angenommen, daß immer mehr Kritiker inzwischen – nicht zu Unrecht – vom Antifa-Staat sprechen. In einem solchen Staat verwundert es kaum, daß sowohl Otto Schily (SPD) und Günther Beckstein (CSU) als auch Angela Merkel (CDU) und Reinhard Höppner (SPD) ungeniert von ‚Repression‘ reden. Es gelte, den Staat als ‚Repressionsapparat‘ zum Einsatz zu bringen. …“
Quelle: http://www.nordbruch.org/speeches-essays-publications/antifa-heißt-gewalt
„Der Bezirksbürgermeister von Friedrichshain-Kreuzberg, Franz Schulz (Grüne), hat zusammen mit zahlreichen linken und linksextremen Gruppen zum Protest gegen eine am Donnerstag geplante Diskussionsveranstaltung von Pro-Deutschland im Kreuzberger Rathaus aufgerufen.
Schulz hat deswegen mehrere ‚Antifa‘-Gruppen zu einer Kundgebung unter dem Motto ‚Bunt statt Braun‘ in das Rathaus eingeladen, die zeitgleich zur Pro-Veranstaltung stattfinden soll.
…
In dessen Mittelpunkt steht der Appell, alle ‚juristischen Mittel und Möglichkeiten‘ zu nutzen, um rechten Parteien den Zugang zu öffentlichen Räumen zu verwehren. Mit diesen dürfe es keine ‚Diskussion auf Augenhöhe‘ geben, mahnten die Vertreter von CDU, Linkspartei, Grünen, FDP und SPD…“
Quelle: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5ae656e776b.0.html
LikeLike
Posted by rundertischdgf on 26. Februar 2012 at 9:10
Nach den Auslassungen der Grünen soll aber sogar der Staat durch die Zivilgesellschaft ersetzt werden. Das erfordert Erziehung. Im Kindergarten und in den Schulen beginnt man damit, der Fall des 7 Jährigen in England ist kein Einzelfall. Das geschieht auch in Landshuter Schulen zum Beispiel. Ein Mädchen, daß bei der Kampagne „Schule ohne Rassismus“ nicht teilnehmen wollte, weil es ja an ihrer Schule keinen Rassismus gibt, wurde als „Nazi“beschimpft und gab letztlich nach.
LikeLike
Posted by Wahr-Sager on 26. Februar 2012 at 19:23
„Erziehung“ ist hier im Sinne von Indoktrinierung bzw. Umerziehung zu verstehen. Der Fall des 7-Jährigen in England ist mir bekannt – und wenn wir nicht umlenken, wird alles noch viel schlimmer.
Es besteht überhaupt keine rechte Opposition als nötiges Korrektiv zur linken Übermacht. Der Medienprofessor Norbert Bolz äußerte sich 2008, dass im politischen Spektrum ein Vakuum auf der Rechten existiert:
http://www.tagesspiegel.de/meinung/andere-meinung/gastkommentar-die-politische-rechte-steht-fuer-buergerlichkeit/1902294.html
Dieses Vakuum wird auch bestehen bleiben, solange die Bürger erschreckt zusammenzucken und nach Pawlow’schen Reflexen reagieren, sobald sie von „Rechten“ hören. Diese Reaktionen sind dem mächtigen Einfluss der Presse verschuldet, die von Zionisten beherrscht wird – aber das würde an dieser Stelle zu weit führen.
Jedenfalls ist es so, dass unsere Antifa-Regierung sich stets Lügenmärchen ausdenken muss, um die Bevölkerung davon abzuhalten, rechts zu wählen bzw. sich mit den Einstellungen Rechter abseits der manipulativen Presse zu befassen.
Ich verweise hier der Einfachheit halber auf die Links, die ich in meinem Beitrag an Frau Lehmann aufgeführt habe.
Den Fall mit dem Mädchen aus Landshut kenne ich nicht, haben Sie einen Link dazu?
LikeLike
Posted by rundertischdgf on 26. Februar 2012 at 19:38
Das war eine vertrauliche Info des Vaters, der uns schilderte wie seine Tochter unter Druck gesetzt wurde.
LikeLike
Posted by Wahr-Sager on 26. Februar 2012 at 19:52
@rundertischdgf:
„Das war eine vertrauliche Info des Vaters, der uns schilderte wie seine Tochter unter Druck gesetzt wurde.“
Ah ja, danke. Warum wird so ein Vorfall aber nicht öffentlich gemacht? Es gibt doch genügend Blogs, die sich solcher Tatbestände annehmen würden?! Hat der Vater Angst, dass er deswegen geächtet und mit den üblichen Totschlagvokabeln zurechtgestutzt würde?
LikeLike
Posted by rundertischdgf on 26. Februar 2012 at 20:25
Genau so ist es.
Es soll mittlerweile über 1000 Schulen geben, die sich der Kampagne „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ angeschlossen haben. Überall wird wohl so ein Zwang unterschwellig oder direkt ausgeübt, um möglichst eine 100 % Zustimmung von Lehrern und Schülern zu erreichen. Wenn überhaupt noch Rassismus vorkommt, dann richtet der sich meistens gegen autochthone Deutsche, wenn sie in den Schulen in die Minderheit geraten. Aus Angst vor gesellschaftlicher Isolation und beruflichen Nachteilen vernachlässigen die Eltern den Schutz ihrer Kinder, Lehrer können sich überhaupt keinen Widerspruch mehr erlauben. Es ist tatsächlich eine Frage, wie diese Gleichschaltung breitflächig thematisiert werden kann. http://www.schule-ohne-rassismus.org/
LikeLike
Posted by Wahr-Sager on 26. Februar 2012 at 23:04
@rundertischdgf:
Willkommen in der DDR2.0! Merkel ist Honeckers Rache.
LikeLike
Posted by rundertischdgf on 26. Februar 2012 at 23:35
Es ist nicht nur Merkel, hier hat sich die Künast selbst entlarvt. Aber möglicherweise gibt es ähnlich laut geäußerte Gedanken von anderen wichtigen Politikern. Das wäre interessant und wir würden das hier sofort einstellen!
LikeLike
Posted by Wahr-Sager on 27. Februar 2012 at 1:04
Klar, die Künast gehört natürlich auch zum System – sonst wäre sie ja nicht da, wo sie ist.
LikeLike
Posted by rundertischdgf on 27. Februar 2012 at 8:31
Wir haben den Rest Ihres Textes entfernt, weil er zu stark von diesem Thema abweicht. Möglicherweise ergibt sich bei einem anderen Thema die Gelegenheit darüber zu diskutieren. Gerade weil dieser Internetauftritt noch nicht einmal ein halbes Jahr besteht, müssen wir auf eine gewisse Diskussionsdisziplin achten.
LikeLike
Posted by Daddy on 25. Februar 2012 at 15:41
Die Künast hat leider keinen Schuss in der Birne (Wäre sonst zu schön um Wahr zu sein.). Sie betreibt die Aufhebung des Rechtstaates mit hilfe des Mobs der Strasse.
Da die rote SA (Antifa) sowieso zu nichts anderen zu gebrauchen ist als Terror zu verbreiten, bedient sie sich jetzt ihrer, um politische Gegner „wegzufegen“. Die Methoden der Sozialisten von 1932 und die der Sozialisten von heute unterscheiden sich nur durch die Wortwahl, aber nicht durch ihre Taten.
Betrifft geregelte Zuwanderung.
Bitte voten!
https://www.dialog-ueber-deutschland.de/ql?cms_idIdea=1713
Leute, Entschuldigt bitte das ich und einige Gleichgesinnte hier werben. Aber wie wir gesehen und auch gehört haben, wird die Reihenfolge was vorne liegt, von anderen bestimmt.
Also sollten wir mehrere Positionen, die unsere Interessen vertreten, ganz vorne haben.
Wir würden uns auch um weitere Unterstützung sehr freuen.
Danke für euer Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Daddy
LikeLike
Posted by rundertischdgf on 25. Februar 2012 at 22:34
Für Verlinkungen braucht sich keiner zu entschuldigen. Wir prüfen diese ohnehin ob sie sinnvoll sind und in der demokratischen Auseinandersetzung weiter helfen. Ob die sich ihrer Aschermittwochrede bewußt ist, das ist nicht sicher. Sie meint nicht den Mob der Straße oder eine rote SA sondern fordert eher einen „Aufstand der Anständigen“, die Aufpassen und Spähe wie im Biedermeier halten sollen.
LikeLike
Posted by Mabank on 25. Februar 2012 at 13:32
Wenn einer eine ehrenamtliche „Bürgerwehr“ zur Prävention von Gewalttaten haben wollte, dann wäre er böser Rechtspopulist. Aber eine staatsfinanzierte Sturm-Abteilung gegen nicht konforme Meinungen, das ist was feines.
LikeLike
Posted by Künast mobilisiert die Straße | Deutsche Ecke on 25. Februar 2012 at 6:19
[…] zivilen Initiativen ist höher zu bewerten als das Gewaltmonopol des Staates”., so zitiert der rundertischdgf und der Runde Tisch Niederbayern, die Grüne Künast, die den Staat durch diejenigen schützen […]
LikeLike
Posted by bwoi45Bruno on 24. Februar 2012 at 7:28
Ja gewiß, man kann eine andere Meinung haben!
Aber bitte Bespitzlung des Volkes durch Denunziantentum war damals
bei Hitler , Honecker & Co sehr modern und soll es wieder in der neuen
DDR 2.0 sein!
Man wird ja heute schon wieder verfolgt wenn man etwas Gesellschaftskritisches
äußert, stigmatisiert politisch zum Abschuss frei gegeben!
Frau Künast ist eine Multikulti Tante die unsere Kultur und Gesellschaft aufgeben will.
Dazu bedient sie sich dieser alten Methoden.
LikeLike
Posted by Frau Lehmann on 26. Februar 2012 at 16:54
„Frau Künast ist eine Multikulti Tante die unsere Kultur und Gesellschaft aufgeben will.“
Ich bitte um Erklärung, welche höchst wertvollen Merkmale und Errungenschaften „unserer Kultur und Gesellschaft“ durch „Multikulti“ verloren gehen?
LikeLike
Posted by Bruno on 26. Februar 2012 at 19:14
Nun ich bin ehemals katholisch eingestuft worden, bis ich erkannt habe,
daß man auch auf andere Weise sein Lebenziel erreichen kann.
Als Atheist weiß ich dennoch den Unterschied einzuordnen was auf uns zu kommt wenn unsere Multikulti Politiker unsere deutsche Gesellschaft ausdünnen wollen, damit diese islamische Politreligion sich zu den christlichen Religionen
dazu gesellen sollen, in der Annahme auf ein gemeinsames Miteinander!
Wenn z B ein Buch wie der Koran verbrannt wird, aus welchen Gründen auch immer, sind diese Koran Leser bereit sofort zu töten.
LikeLike
Posted by rundertischdgf on 26. Februar 2012 at 19:44
Gerade aber im Zusammenhang mit der Wut auf die Verbrennungen des Korans in Afghanistan muß nüchtern gesagt werden, man soll den Afghanen ihr Land lassen, sie sollen dort ihre Kultur und Religion leben wie sie wollen, aber in unserer Kultur gehört nunmal die Kirche ins Dort und nicht der zugewanderte Islam. Siehe auch unsere Betrachtungen zum Afghanistan Krieg.
LikeLike
Posted by Wahr-Sager on 27. Februar 2012 at 19:27
@bwoi45Bruno:
„Man wird ja heute schon wieder verfolgt wenn man etwas Gesellschaftskritisches
äußert, stigmatisiert politisch zum Abschuss frei gegeben!“
Und man wird von unserer „bunten Regierung“ nicht nur politisch verfolgt und zum Abschuss frei gegeben, sondern auch in den Selbstmord getrieben: http://www.georgfreitag.de/
Georg Freitag war ein Arzt, dem – was heute ja so trendy ist – „Volksverhetzung“ vorgeworfen wurde. Er schnitt sich 2004 die Pulsadern auf und verblutete.
LikeLike
Posted by Gerhard Bauer on 24. Februar 2012 at 5:18
Lang lebe der Genosse Mao und die Kulturrevolution.
Da konnte man die „Zivilgesellschaft“ auf der Jagd nach vorgegebenen Volksfeinden beobachten.
LikeLike
Posted by rundertischdgf on 24. Februar 2012 at 8:43
Auf die Betrachtung, daß diese Methode Maos Kulturrevolution entspricht, sind wir noch gar nicht gekommen. Das ist ein Treffer, Gehard Bauer!
LikeLike
Posted by bwoi45Bruno on 23. Februar 2012 at 18:15
Die Künast hat eine Schuss in der Birne, der linke Antifaschismus ist viel
gefährlicher, weil er schon in der Gesellschaft „gesellschaftsfähig“ geworden ist!
LikeLike
Posted by rundertischdgf on 23. Februar 2012 at 20:22
Wir sind da anderer Meinung, denn die weiß genau was sie tut.
LikeLike
Posted by Wahr-Sager on 25. Februar 2012 at 21:29
Standardantwort der Rot-Grün-Linken:
„Linksextremismus kann nicht mit Rechtsextremismus gleichgesetzt werden.“
Stimmt, Linksextremismus ist nämlich gefährlicher. Er gibt edle Ziele vor und agiert in faschistischer Weise.
Beliebt ist die Propaganda der ehemaligen Stasi-Akteurin und heutigen „Netz gegen Nazis“-Initiatorin Anetta Kahane, dass seit Mauerfall „mindestens 148 Menschen“ durch rechte Gewalt umgekommen seien.
Abgesehen davon, dass diese Zahl durch höchst objektive Journalisten des „Tagesspiegels“ und der „Zeit“ ermittelt wurden, ist es in Anbetracht der Tatsache, dass jährlich über 2000 Menschen ermordet werden, ein Witz, auf diese Weise zu propagieren, dass eine Gefahr von rechts bestehen würde – wobei die Nutznießer ja sowieso „rechts“, „rechtsradikal“, „rechtsextrem“ und „Nazi“ in einen Topf werden. Zumal man als älterer Protagonist ja auch noch aus der Vergangenheit lernen kann…
LikeLike
Posted by Frau Lehmann on 26. Februar 2012 at 15:23
Na, das leuchtet mir natürlich ein: „Rechtsextremismus“ ist weniger gefährlich, weil „der Rechtsextreme“, im Gegensatz zum hinterlistig-verlogenem „Linksextremisten“, dem Ausländer, oder wen auch immer er als Feind auserkoren hat, gleich eins aufs Maul haut und damit ehrlich-direkt klar macht, dass er ihn in unserem Land nicht erwünscht ist?
Wer anderen vorwirft, er könne Begriffe nicht auseinanderhalten und differenzieren, sollte das doch selbst beherzigen. „Rechts“ hat nämlich genauso wenig mit „Nazi“ zu tun wie „links“ mit „Faschismus“. Im Übrigen spräche es für eine zivilisierte und freiheitlich-rechtliche Gesellschaft, wenn Extremismus und Radikalismus jeglicher Coleur geächtet würden, genauso wie Initiativen, die Menschen dazu auffordern, andere zu bespitzeln und zu denunzieren.
LikeLike