Brandmauer v. 1,5 Billionen zum Schutz der Weltwirtschaft?


Seltsamerweise unterschlagen unser Hofberichterstatter der Rundfunk- und Fernsehanstalten, aber auch die Printmedien uns diese Information, die das Schweizer Fernsehen ihren Zuschauern mitteilt.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/02/26/International/Krise-im-Euro-Land/Weltfinanzen-im-Feuer-Billionen-Brandmauer-noetig?WT.zugang=ts_na3 .

Es ist schon ein dicker Hammer, wenn der US Finanzminister die Europäer auffordert weitere Hunderte von Milliarden, dabei meint er insbesondere die Deutschen, in den IWF reinzustecken. Diese Forderung kommt ausgerechnet von den Schuldenmachern und fleißigen Gelddruckern.  Unsere Milliarden als Schmierstoff für die amerikanische Druckmaschine?

Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) fordert sogar eine Brandmauer von 1,5 Billionen Euro.

Der Hammer ist jedoch der Dummspruch des OECD-Generalsekretärs José Ángel Gurría, der bei einer Bankenkonferenz in Mexiko-Stadt gesagt haben soll:

Je grösser die ‚Mutter aller Brandmauern‘ ist, um so weniger wahrscheinlich wird es sein, dass wir sie in Anspruch nehmen müssen.

2 responses to this post.

  1. Posted by Jeremias on 30. April 2013 at 13:59

    Ja, wer eine Brandmauer erst mal gebaut hat, wird immer wieder aufgefordert, eine weitere Brandmauer zu errichten.
    Danke, Frau Merkel und Herr Schäuble, Sie wollten sich im Ausland als der „gute Deutsche“ darstellen und wen lassen Sie das bezahlen?

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by Presto on 27. Februar 2012 at 20:24

    Die Eliten holen sich das Geld derer, die nicht flüchten können – Rentner ( die als Dank weiter arbeiten dürfen ) und Arbeitslose ( wie hier in der BDDR, wo sie alle nur Schmarotzer sind. Dank der Masse, die systemtreu und schwanzwedelnd hechelt, wird sich so schnell nichts ändern. Selbst diejenigen Bürger, die den Mut haben zu demonstrieren, werden kaum noch erwähnt. Stillschweigen als Waffe gegen das Volk. Man kann schon vom Finanzkrieg gegen die Völker sprechen.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: