Frauentag: Gysi als Kindergärtnerin


Oder wie Politiker auf Dummenfang gehen

Was meinen denn unsere Berufspolitiker von den Linken mit Frauengleichberechtigung? Die Frau als General oder Maurer! Immer wieder dieses primitive Anbiedern. Als wenn der Mensch, Frau oder Mann, erst mit einer Quote in den Vorstandsetagen anfängt. Das Frauen als Putzfrauen, Altenpflegerinnen oder Kindergärtnerinnen schlechter bezahlt sind, als männliche oder weibliche Ingenieure, das ist eine bekannte Binsenweisheit. Das Gejammer um schlechter bezahlte Frauen ist auch so eine Lüge, die Frauen auf die Barrikaden treiben sollen. Wobei jede Krankenschwester weiß, daß ihr männlicher Kollege nicht besser oder schlechter bezahlt wird als sie selbst. Und eine Ingenieurin bei BMW wird weder benachteiligt noch bevorzugt. Auf die Qualifikation und die Kompetenz kommt es an. Alles andere sind mal wieder Gefechte gegen die Wirklichkeit. Wichtiger und interessanter als eine Propagandasendung der ARD für die Linke sind wiederum die Leserkommentare.

ARD Tagesschau

One response to this post.

  1. Wenn man Statistiken erstellt, die nachweisen, daß Frauen schlechter bezahlt werden, als Männer, dann sollte man auch Statistiken über die Transferleistungen von Männern an Frauen erstellen.

    Aber dieser ganze Quotierungs- und Lohntütenquark zieht nur künstliche Gräben durch die Gesellschaft, Gräben, die es vorher nicht gab, als die Menschen noch ihrer natürlichen Veranlagung nachgingen, als Männer noch verantwortungsvolle Väter waren und keine infantilen Pantoffelhelden, und Frauen Mütter. Daß sich kinderlose Frauen vor Langeweile Hosen anziehen, Männer nachzuäffen versuchen und auf dem Arbeitssklavenmarkt feilbieten, diskreditiert sie mehr, als jene Mütter und Hausfrauen, die von früh bis spät einer sinn- und wertvollen Tätigkeit nachgehen.

    Sinnvoll deswegen: Jede Frau und jeder Mann lebt in den eigenen Kindern und Kindeskindern weiter, wenn der billige Schrott einer Technokratie längst zerfallen ist!

    Liken

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: