Der König ist tot, es lebe der König


Zur Wahl von Gauck zum Bundespräsidenten

Wir sind sehr vorsichtig und bewerten die schönhergeredeten Banalitäten nicht gleich als intellektuelle Glanzleistung. Gemessen wird Gauck tatsächlich nur an seinen Möglichkeiten, Gesetze, die in den Verdacht geraten verfassungswidrig zu sein, zu verhindern, indem er seine Unterschrift verweigert. Fiskalpakt und ESM ist die Messlatte.

Banalitäten sind noch keine intellektuelle Glanzleistung!  und Ob Gauck die Demokratie wieder aufrichtet?

3 responses to this post.

  1. Posted by Nonkonformer on 22. März 2012 at 17:01

    Leute, ich bin inzwischen sehr skeptisch geworden, weil ich die „Kursänderung“ von Gauck miterleben mußte: er hat in einem ZEIT-Interview schon Sarrazin attackiert, am Abend nach der Wahl in ARD u. ZDF weitere „Korrekturen“ vorgenommen bzw. vornehmen müssen, so die Aussage vor der Rob.-Bosch-Stiftung 2011, „der Holocaust sei nicht singulär“ abgeändert im Interview v. 18.3.12 in „für uns Deutsche ist er doch singulär“, also, ich finde es zum Kotzen wie er schon wieder seine Unab=
    hängigkeit preisgegeben hat, weil er wahrscheinlich eine „freundliche“ mündliche Warnung erhielt!

    Liken

    Antworten

  2. Posted by Selber Schuld on 19. März 2012 at 16:51

    Der wird auch nicht sagen:der Islam gehört zu Deutschland, nein, der wird sagen: Der Islam ist Deutschland.

    Liken

    Antworten

  3. Richtig! Deswegen wäre es schon sehr erstaunlich, wenn die ferngelenkte Skrupellose „den Gauck, wie ihn sich ein Großteil des Volkes vorstellt und erträumt“ sooo akzeptieren würde.
    Also liegt der Verdacht nahe,daß die Pläne dieser Gallionsfigur der Partei mit dem mißbrauchten „C“ im Namen schon ausgereift sind für die Handhabung /Lenkung des neuen BP,oder,Frau Merkel hat ihre Einwilligung zu dem neuen BP gegeben, nachdem dieser versprochen hatte, daß auch er sich für die BRD und seine Menschen nichts besseres wünschen könnte als ESM und Fiskalpakt.

    Liken

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: