Gauck der Bundespräsident für Gysi, für mich und Dich?


Auch wir hoffen ja auf ein wenig Zivilcourage bei Gauck, die wir aber beim besten Willen noch nicht erkennen können. Ein Gesprächsteilnehmer hatte heute auf seiner Dienstreise quer durch die Republik nur die Hofberichterstattung des Deutschlandfunks auf Sender, um ein Fünkchen Neues in der Antrittsrede von Gauck zu entdecken. Nichts als Konsens nach allen Seiten und natürlich der besonders mutige Kampf gegen „Rechts“. Er will genauso undifferenziert die bunte Republik wie Wulff, ja man könnte gar sagen, da präsentiert sich ein geklonter Wulff. Der Gesprächsteilnehmer war maßlos enttäuscht, angesichts der nichtssagenden Banalitäten, und mailte uns diese Enttäuschung auch. Sein Schlußsatz, „ich glaube nicht daß Gauck es im Kreuz hat, mal auch seine Unterschrift unter ein Gesetz zu verweigern, wenn der Verdacht der Verfassungswidrigkeit besteht. Taten und Geschwätz sollte der Bürger noch unterscheiden können. Nehmen wir Gauck beim Wort, der Bürger mit Ecken muß mehr denn je auch solche politische Figuren kritisieren dürfen, ohne gleich als Rechter verteufelt zu werden.“ Der Zusender verwies noch auf ein Interview im Deutschlandfunk, in dem es heißt, „Gauck habe die außerordentliche Fähigkeit einen breiten Konsens herbeizuführen, mit der 68er Generation, mit Gewerkschaften, Unternehmern, Europa, Merkel, CDU, SPD, Grünen, FDP und auch den Linken. Er erklärt, er sei der Präsident auch von Gysi und auch der Konservativen.“ Deshalb fragt der Schreiber, wenn Gauck der Bundespräsident auch für Gysi sei (und das geht ja in Ordnung), ist er dann auch ein Bundespräsident für mich, einem nonkonformen Patrioten? Deutschlandfunk!

6 responses to this post.

  1. Posted by Helmut Zott on 25. März 2012 at 9:30

    Egal

    Ein Mensch ist geistig zwar beschränkt,
    doch spricht er aus was mancher denkt:
    Wir werden allemal verschaukelt,
    zuerst verwulfft und dann vergauckelt.

    Helmut Zott

    %%%%%%%%%%%%%%

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by Daddy on 24. März 2012 at 15:12

    Das mit der Finanzierung bekommen wir hin! Hauptsache nicht mehr so bunt!
    Laßt uns eine vernünftige Einwanderungspolitik machen. 😆

    Betrifft geregelte Zuwanderung.
    Bitte voten!

    https://www.dialog-ueber-deutschland.de/ql?cms_idIdea=1713

    Leute, Entschuldigt bitte das ich hier des öfteren werbe. 🙄 Aber wie wir gesehen und auch gehört haben, wird die Reihenfolge was vorne liegt, von anderen bestimmt. 👿
    Also sollten wir mehrere Positionen, die unsere Interessen vertreten, ganz vorne haben.
    Wir würden uns auch um weitere Unterstützung sehr freuen. 😳
    Danke für euer Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Daddy

    Gefällt mir

    Antworten

    • Mit sinnvollen und informativen Verweisen haben wir keine Probleme!

      Gefällt mir

      Antworten

    • Posted by Wehrt euch endlich on 25. März 2012 at 15:02

      Wie wäre es den mal mit einer Abwanderung (nicht mehr für Deutsche)?
      Tschuldigung, aber was Sinnvoll ist bekommen wir jeden Tag mehr vor Augen geführt und sind so Blind wie Maulwürfe.
      So langsam können wir nicht mehr nur unseren Politikern die Schuld in die Schuhe schieben.

      Gefällt mir

      Antworten

  3. Posted by bwoi45 on 24. März 2012 at 6:34

    Ob dieser Bundespräsident der Richtige für einen Herrn Gysi ist kann ich kaum glauben, ist mit auch völlig egal für mich heißt es abwarten!
    Was mir aber aufgefallen ist, daß er immer vieldeutig von unserem Land gesprochen hat, meinte er wirklich auch mein Land, oder eine Zukunftsversion?
    Ich hatte das Gefühl er spricht von einem Land Deutschland was es nach dem Lobgesang von diesem Bundespräsidenten auf die 68 ziger Bewegung garnicht
    mehr gibt, zumindest fast abgeschafft ist!
    Dieser Herr Gauck hat von etwas fabuliert was ich nicht wußte, daß wir schon eine
    Verfassung haben, obgleich er auf das Grundgesetz den Eid gesprochen hat.
    Ist er da schon viel weiter…?
    Bin sehr gespannt was er noch an Neuigkeiten anzubieten hat!

    Gefällt mir

    Antworten

  4. gauck ist und bleibt ein wendehalsiger schwaetzer!!!

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: