Rettungsschirm jetzt bei einer Billion Euro?


Wievielmal wurde zum „allerletzten Mal“ der Rettungsschirm erhöht? 7 mal? Jetzt sollte der EFSF durch den ESM abgelöst werden. Der ESM reicht aber nicht, jammern alle notbedürftigen Länder in der EU (und die Banken dazu), es muß weiter mehr draufgepackt werden. Neuste Nachrichten, der EFSF soll weiter bestehen bleiben und der ESM kommt noch hinzu. Wann ist das Ende der Fahnenstange erreicht? Wahrscheinlich blickt keiner der Bundestagsabgeordneten mehr durch. Die, die durchblicken wollen die Reißlinie ziehen. Können sich aber nicht durchsetzen (wir berichteten hier schon mehrmals darüber). Und die FDP, sie hatte mit ihrem guten, letzten Wahlergebnis 93 Bundestagsmandate erobert, plötzlich sind da einige was geworden, die nun nicht gern ihre lukrativen Bezüge, ihren Einfluß und ihre kleine Wichtigkeit aufgeben wollen. Das Wohl des Volkes, wen interessiert das, die in den weichen Stühlen des Reichstages ganz bestimmt nicht (gilt aber auch für die der anderen Parteien)?  Der Standard aus Wien!

2 responses to this post.

  1. Posted by bwoi45 on 28. März 2012 at 16:17

    Wie hoch diese Geld-Schutzwand auch tatsächlich sein wird ist nicht mehr relevant!
    Alle wissen, daß diese Schutzwand die tatsächlichen Ursachen warum es immer wieder Staaten geben wird die vor der Pleite stehen keine Wirkung haben wird.
    Alle wissen bereits heute, daß der Bevölkerung irgendwann erklärt werden muß,
    daß dieses Geld für immer und ewig verschwunden bleibt.
    Alle wissen, daß nur die Regierungen das Geld brauchen um die derzeitigen
    Mehrheiten am Leben erhalten wollen.
    Es ist die Fortsetzung einer modernen Sklaverei, der Ausbeutung von Völkern
    welche sich ohnmächtig ausbeuten lassen.
    Ich wünsche mir gar nicht so lange ich lebe das ein Erwachen erfolgt, denn dann
    würde wieder Blut fließen und so lebe ich und jeder Bürger/in hoch verschuldet
    bis uns der Herrgott erlöst !
    Nach mir die Sinnflut …..

    Antworten

  2. […] Rettungsschirm jetzt bei einer Billion Euro? Rate This […]

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s