Grüner MdEP Giegold: Rettet die spanischen Banken!


Giegold ist eine Größe bei den Grünen und wohl eher links angesiedelt. Er gab dem Deutschlandfunk ein interessantes Interview mit folgenden Kernaussagen.“ Nicht der spanische Staat muß gerettet werden sondern die spanischen Banken, weil unter anderem auch die 1 Billionen der EZB (wir berichteten hier auch in dieser Stelle mehrmals) bereits verpufft sind. Der Rettungsschirm ist viel zu klein (welchen er meint, kann dem Interview nicht entnommen werden) und muß weiter aufgeblasen werden. Wir Deutschen leben natürlich in der Euro-Haftungsgemeinschaft! Nur die Grünen wagen das offen auszusprechen (was bedeutet, daß wir Deutschen wahrscheinlich ganz Europa retten müssen). Er (und wohl auch die Grünen) seien sich mit Schäuble einig, daß die EU eine gemeinsame Wirtschaftspolitik braucht (was wohl doch bedeutet , weg mit den nationalen Staaten und deren selbstständige Haushaltspolitik).“

Aber urteilen Sie selbst über dieses Interview von Giegold im Deutschlandfunk!

 

 

2 responses to this post.

  1. […] alles im Griff habe, heißt es in den Gazetten. Nun erklärt der ehemalige oberste Attac-Kämpfer Giegold, jetzt freilich gutbezahlter Europaabgeordneter der Grünen, daß die spanischen Banken unbedingt […]

    Like

    Antworten

  2. Ich bin mir nicht sicher, ob Giegold’s Position noch mit den unter seiner Mitwirkung entstandenen 10 Prinzipien für einen demokratischen EU-Vertrag in Einklang zu bringen sind.
    http://sandimgetriebe.attac.at/5387.html

    Like

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar