Professor Gerken beschreibt das in der Mainpost wie das funktioniert: Target, die tickende Zeitbombe! Übrigens auch die wenigen Rebellen unter den Abgeordneten gegen die Rettungsschirme und ESM haben vor diesem Problem gewarnt. Selbstverständlich läßt unsere Regierung über die Gefahren von „Target“ die deutschen Bürger im Unklaren!
26 Jul
Posted by Suum Cuique on 27. Juli 2012 at 12:58
TARGET = Trans-European Automated Real-time Gross Settlement Express Transfer System
Wie bei der EU üblich, gibt es keine amtliche deutsche Bezeichnung dafür.
———-
„Exporterfolge Deutschlands in der EU weil die Käufer bei uns anschreiben dürfen.“
———
– Das stimmt nicht ganz. Dieser Fall tritt erst dann ein, wenn die Volkswirtschaft des Käuferlandes weitgehend ruiniert worden ist.
DEINDUSTRIALISIERUNG ist hier ein Schlüsselwort.
Zeitgleich schließen z. B. die letzten letzten Bergwerksbetriebe in Spanien und in der BRD. In beiden Ländern fallen Großkunden für Investitionsgüter aus und es werden massenhaft Arbeitsplätze, und damit Kaufkraft, zerstört.
Kohle, Stahl, Schiffbau – alles Industriebereiche die in beiden Ländern auf dem Weltmarkt nicht mehr konkurrieren können. China, Korea – einst auch Japan und die USA – sind billiger.
GLOBALISIERUNG schwächt die nationalen europäischen Volkswirtschaften, läßt ganze Industrien untergehen und entzieht den Bürgern die Kaufkraft.
Der Prozeß wird in der BRD beschleunigt durch die sogenannte ENERGIEWENDE.
Einseitige EXPORT-Orientierung hat letztendlich den Binnenhandel zerstört.
Und hier wird es brenzlig beim TARGET-System. Die meisten Volkswirtschaften Europas wurden exportabhängig gemacht unter Inkaufnahme eines geschwächten Binnenmarktes.
Hunderttausende deutsche Privathaushalte können nicht einmal mehr ihre Ernergiekosten bezahlen.
Nicht das TARGET-System an sich, ist die Wurzel allen Übels, sondern die völlige Vernachlässigung des Binnenhandels zugusten von Ex- und Import.
LikeLike