Ein FDP Abgeordneter nennt die endgültige rote Linie zur Eurorettung


Ein Teilnehmer unseres Gesprächskreises „Runder Tisch DGF“ stellte dem FDP Bundestagsabgeordneten Bernschneider ganz konkrete Fragen zum ESM. Die Fragen resultierten aus einer Pressemeldung, daß der EZB Direktor Asmussen für den ESM eine Bankenlizenz gefordert hat. MdB Bernschneider wies das mit den Worten zurück, die Ausgestaltung des ESM und des Fiskalpakts entscheiden die Abgeordneten und nicht Herr Asmussen. Seine rote Linie sei die Vergemeinschaftung jedweder Schulden, Eurobonds, Restschuldentilgungsfonds oder irgendwelcher anderer Zwischen- und Mischformen, die er nicht überschreiten wird! Bundestagsabgeordneter Bernschneider FDP

Da muß er aber gut aufpassen, daß er nicht über seine eigene rote Linie stolpert und er es nicht merkt, denn es geht schon los. EFSF und später ESM sollen auf dem Primärmarkt die Schuldtitel von Krisenländern direkt aus erster Hand kaufen, die wiederum auf dem Sekundärmarkt von Banken gehandelt und dann unbegrenzt von der EZB aufgekauft werden? ( Gauck fordert, daß die Politiker dem Bürger diese Finanzgebahren verständlich erklären sollen!) Wie soll das dauerhaft gut gehen? Scheinbar blickt da die Bundestagsabgeordnete Graf, SPD, doch eher durch und nennt dieses Finanztricksereien eine heimliche Vergemeinschaft der Schulden in der Eurozone, die EZB übernimmt also die Funktion von Eurobonds, nach ihrer Ansicht. MdB Graf, SPD!

Spekulationen am Finanzmarkt!

Werbung

2 responses to this post.

  1. Posted by Jeremias on 29. Juli 2012 at 20:44

    Bernschneider ist bei der letzten Kommunalwahl in Niedersachsen September 2011 hochkant aus dem Rat der Stadt Braunschweig rausgewählt worden. Nur die FDP-Frau Lehmann konnte gerade noch einen Sitz ergattern.
    Herr Bernschneider leidet unter dem EUROWahn. Bevor der EURO untergeht verliert Herr Bernschneider lieber sein Bundestagsmandat.
    So ist mein Eindruck nach einem Schreiben Bernschneiders an mich. Die „Rote Linie“ ist demnach für mich nur eine hohle Sprechblase.

    Like

    Antworten

  2. […] die rote Linie ist, die sie keinesfalls mehr überschreiten werden, was machen die? Nichts! FDP Bundestagsabgeordneter! […]

    Like

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: