Auch Niederbayern zahlen Steuern


Durch Zufall stoßen wir auf diesen Beitrag aus der Stadt Gescher aus dem westfälischen Münsterland. Da schreibt der Betreiber des dortigen Internetauftrittes, daß die Stadt Gescher auf 10 km einen dritten Autobahnanschluß bekommen soll. Wir kennen die Verhältnisse in und um die Stadt Gescher nicht. Möglicherweise hat ja diese Stadt auch Großbetriebe und eine Weltlogistikzentrale wie BMW (über 20 000 Beschäftigte) in Dingolfing. Ob aber Dingolfing ebenfalls noch einen dritten Autobahnanschluß benötigt, ist natürlich auch schwer zu bezweifeln. Als Steuerzahler fragen wir uns, ist es wirklich notwendig, daß jetzt in Deutschland jede Kleinstadt drei Autobahnanschlüsse braucht? Man stelle sich mal das auf Deutschland hochgerechnet vor, was man mit diesem Geld alles anfangen könnte? Gescher Blog! Dingolfing BN!

Advertisements

2 responses to this post.

  1. Der jüngste Bericht vom Bundesrechnungshof listet wieder tausend Grausamkeiten auf: Von Beamten, die über je 3 PCs verfügen, aber diese leider bei einer Kontrolle nicht mehr da sind… von an Freunden vergebenen Millionenaufträgen, bei denen die Ausschreibung vergessen worden ist und von Brücken, die irgendwo in der Landschaft stehen, ohne, daß eine Strasse hinführt…. da darf man sich nicht wundern, wenn die Lust aufs Steuerzahlen dem einen oder anderen vergeht…

    Gefällt mir

    Antwort

  2. […] ist das auch für Plattling beschlossen: Wochenblatt . Auf unserer Meinungsseite “rundertischdgf” stellten wir bereits die Frage, ob wirklich jede Kleinstadt in Deutschland drei […]

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: