EU-Kommissarin Reding, die Dreiste!


Auf dem Juristentag hat die Justiz-Kommissarin Reding alle Deutschen verspottet, die ihre Bedenken über das Verhalten der Finanzmärkte, der EZB und der verschiedenen Rettungsschirme äußern. Die deutschen Miesmacher würden die EU-Verträge, ob Maastrich, EU-Verfassung oder zuletzt Lissabon-Vertrag gar nicht verstehen, sie sind schlicht zu dumm die dort eingebaute „No Bail Out“ Klausel richtig zu interpretieren. FAZ, beachten Sie auch die Leserkommentare! . Die gilt ja nur für eine zwangsweise Mithaftung für Pleitestaaten, jeder kann mit Unmengen Geld, wie Deutschland, freiwillig helfen. Mit deutscher Dämlichkeit kann man sich über jeden Vertrag hinwegsetzen, so sind doch wohl die Worte dieser Kommissarin auszulegen. Daß die diese Unverschämtheit ausgerechnet auf dem deutschen Juristentag so äußern konnte, wirft auch ein Bild auf die dort versammelte Gesellschaft, statt diese Justizkommissarin davonzujagen, sie niederzupfeifen oder wenigstens protestierend die Veranstaltung zu verlassen, haben unser Juristen wahrscheinlich noch zustimmend Beifall geklatscht.

One response to this post.

  1. Posted by Suum Cuique on 19. September 2012 at 12:23

    Madame Viviane Reding verfügt über einen französisch geschulten Intellekt. Ihre Aussagen sind als eine Schicht feine Ironie über einer mächtigen Portion Galgenhumor zu verstehen; denn sie hat doch recht, das größte Risiko tragen die kleinen Länder mit ordentlichem Finanzgebaren. Was wird, wenn auch noch Frankreich und die BRD wegbrechen? Dann stehen diese Länder alleine da, und man erwartet von ihnen die Rettungsschirme weiterhin hoch zu halten.

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s