1500 Euro Honorar ist für den Peer nur ein kleine Spende


Und Spenden braucht man in der Schweiz nicht zu versteuern, wie die Neue Zürcher Zeitung heute berichtet. NZZ! Peer Steinbrück ist eine der brillantesten politischen Persönlichkeiten Deutschlands! Wer sagt das?

Alles nur Neid, sag ein bekennender Sozi beim sonntäglichen Frühschoppen am niederbayerischen Stammtisch. Darauf nur noch einen Schluck des edlen Gerstensaftes zur Beruhigung, dann aber schnell nach Hause, denn die Ehefrau wartet mit dem Sonntagsbraten.

One response to this post.

  1. Posted by Suum Cuique on 11. November 2012 at 13:47

    „Peer Steinbrück ist eine der brillantesten politischen Persönlichkeiten Deutschlands!“

    —-

    – Ein Grund mehr, kein Deutscher mehr sein zu wollen.

    —-

    „Alles nur Neid,…“(?)

    —-

    – Wenn ein Politiker einen „Marktwert“ hat, impliziert dies zwangsläufig, daß er käuflich ist. Neid? Wie wäre es, wenn man hier einen ethischen Anspruch geltend macht, der sich mit Käuflichkeit nicht vereinbaren läßt? Wenn das in der Bundesrepublik nicht verstanden wird, ist dies ein weiterer Grund, kein Deutscher mehr sein zu wollen.
    Vierundneunzig Jahre auf abschüssiger Bahn – nicht zuletzt Dank sozialistischem Wirken. Wie weit soll Deutschlands politische, kulturelle und moralische Talfahrt noch gehen? Bis überhaupt kein Deutscher mit noch einem Funken Selbstachtung mehr Deutscher sein will?

    Das Bekenntnis zu einer Nation setzt voraus, daß diese Nation sich einem solchen Bekenntnis auch als würdig erweist. In den letzten vierundneunzig Jahren hat die deutsche Nation sich in dieser Beziehung nicht gerade angestrengt.

    Liken

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: