Die Putzfrau für die Fachfrau


Diese Meldung ist wohl der Witz des Tages, traurig ist es aber, daß die das sogar ernst meinen. Unsere Wirtschaft bricht zusammen, weil die Fachfrauen fehlen. Um das abzustellen, sollen Frauen, die gut ausgebildet sind, unmittelbar nach der Geburt ihrer Kinder wieder am Arbeitsplatz erscheinen. Zur Umsetzung erhalten sie Gutscheine, um Putzfrauen zu beschäftigen. Die nicht so gut ausgebildeten Frauen dürfen, so der grandiose Vorschlag der CDU zuhause bleiben. Wenn aber die Putzfrau genau die Fachkraft ist, die die Fachfrau sucht, was macht man dann?

Dazu meinen die Zuchtmeister der Nation, unsere Schreiberlinge des Spiegels (Zitat):

„Denn in Deutschland herrscht Fachkräftemangel: Die Wirtschaft braucht die Frauen, die vom Staat gesponsert zu Hause sitzen und Windeln wechseln. Und zwar dringend.“ Der Spiegel!

Dazu fällt uns nur ein, da denken sich Politiker Unsinn jenseits jeglicher Wirklichkeit aus!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: