Winterbilder


Wie es bei uns in Niederbayern heute aussieht wissen wir, leicht schneebedeckt, selbst in den Niederungen des Isartales. Aber auch Hamburg ist Deutschland:

Lieber „rundertischdgf“,

in meinem Archiv bin ich auf der Suche nach einem stimmungsvollen Winterbild fündig geworden. Ein Motiv aus Hamburg. Es zeigt die St.-Pauli-Landungsbrücken vom Fähranleger Steinwärder aus gesehen. Im Bild MS „Wappen von Hamburg“, hellerleuchtet. Die Aufnahme entstand in den sechziger Jahren. Rund vierzig Jahre war das formschöne Seebäderschiff im Ensatz. Vor ein paar Jahren wurde es im dänischen Esbjerg verschrottet. Wenn es gefällt, können Sie es gerne verwenden.

Ihr S.C.

Hamburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s