Schavan und die Ehrendoktorwürde


Wenn man Steuergelder fließen läßt, dann bekommt man ganz schnell einen Ehrendoktorhut. Die FAZ beschreibt die Peinlichkeit der Universität Lübeck, die nicht so richtig weiß, ob sie nun der Frau „Dr.“ Schavan, einige Ehrendoktorhüte hat sie ja noch, den bereits beschlossenen und versiegelten Doktorbrief überreichen soll oder nicht. Irgendwie muß man sich ja dankbar erzeigen. Aber dieser FAZ Bericht über diese erneute Schmierenkomödie ist eigentlich nicht so wichtig, denn zumindest dieser Leserkreis hier blickt durch. Interessanter sind mal wieder die Leserkommentare dazu. So schreibt dieser Leser, alles ist natürlich ein Sache der Ehre, FAZ Leserkommentar, und wir fügen hinzu, auch eine Sache der Würde. Das demonstriert Deutschland auch mit seinen Soldaten im Ausland. Siehe untenstehenden Bericht. Der Protestpolitiker Grillo aus Italien meint, diese politische Klasse muß weg! So bemerkt doch dieser Leser, Zitat: „Welch eitle Leere.“ FAZ Leserkommentar . Die Frage richtet sich aber an uns, den Bürger, warum wählen wir eigentlich immer diese Leere, sollten wir nicht endlich mal daraus die Lehre ziehen und dieser politischen Klasse die rote Karte zu zeigen.

Werbung

3 responses to this post.

  1. ich hatte gestern schon gepostet, darf iCH das hier nicht?

    Like

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: