Info: Aktion gegen Bienensterben


Info: Aktion gegen Bienensterben. Haben wir, die Bürger der EU, durch unsere Unterschrift auf der Petition gegen das Bienensterben die Eurokraten wirklich in die Knie gezwungen? Die ÖVP, die Schwesterpartei der deutschen Unionsparteien, ist dagegen weiterhin für den Einsatz bienenschädlicher Spritzmittel, wie es aus einem Briefwechsel von Georg Dattenböck mit der ÖVP Führung hervorgeht. Herr Dattenböck hat es uns erlaubt seinen Briefwechsel mit dem zuständigen österreichischen Minister für europäische und internationale Angelegenheiten und Vizekanzler, Bundesparteiobmann Spindelegger, hier zu veröffentlichen. Immerhin klicken auch täglich 50 bis 100 Österreicher unseren Internetauftritt an.

2 responses to this post.

  1. Posted by Gerhard Bauer on 4. Mai 2013 at 15:32

    Wer über einen eigenen Garten verfügt, kann natürlich auch einiges tun, um zum Erhalt der Bienen aber hauptsächlich zum Erhalt der wildlebenden Bienen, Wespen, Hummeln usw. beizutragen.
    Hier ist das Stichwort „Insektenhotel“ zu nennen. Mit wenig Aufwand lässt sich ein solches her- und aufstellen.
    Auch das Nahrungsangebot für unsere wildlebenden Helfer kann verbessert werden. Stichwort: Bienenweide.
    Bienen sind sicherlich wichtig, keine Frage, aber die wildlebenden Artgenossen dürfen nicht übersehen werden, jeder kann ihnen in seinem Garten eine kleine Heimstätte bieten. Ein sehr kleiner Ausgleich zu dem, was wir täglich an Naturlandschaft zerstören.

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by Gerhard Bauer on 4. Mai 2013 at 15:21

    Ein kleiner Hinweis sei erlaubt, es gibt NOCH keine EU-Bürger. Noch sind wir Bürger und Staatsangehörige der BRD, Österreichs usw..
    Hier wurden Unterschriften gesammelt, die Initiatoren werten die Aktion als Erfolg.
    http://deutscheseck.wordpress.com/2013/05/04/info-aktion-gegen-bienensterben/

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: