Die polnische Putzfrau und das grüne Spießermilieu


„Ökorassismus“ im linksgrünen Spießermilieu in den besseren Wohnungen Berlins und im Speckgürtel? Undenkbar? Oder doch möglich?

Einen Hang zum Besserwissertum, Gängelung, Nachbarbespitzelung, Denunzieren und Diffamierungen ist ohne weiteres nachweisbar. Aber daß die jetzt sogar ihre polnischen Putzfrauen mobben, das ist als Meldung neu, aber denen ist das durchaus zuzutrauen. Der Stern! Selbst die Aufpasser vom linken Rand, die Ruhrbarone, sind entsetzt. Ruhrbarone! . Nun einige Kommentare der Leser dieser Gutmenschen von der Ruhr sprechen von einem „Fake“ (moderner Ausdruck für eine Zeitungs-Ente ohne wirklichen Beweis) . Wir dagegen halten uns lieber an Fakten, und da gibt es viel über  politische Idiotie aus diesem Milieu zu berichten. Das könnte man ja alles mit einem Lächeln abtun, wenn es nicht so als rigorose, gefährliche Intoleranz daherkäme. Gerade schwätzt in einer Nachrichtensendung ein Politiker, „die Zivilgesellschaft muß gestärkt werden“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s