Herbstbild aus Norddeutschland


Zur Auflockerung und Illustration, der hier doch fast immer politischen Beiträge, erfreuen uns solche Bilder. Wenn dazu noch ein Text beigefügt, wie der von S.C. , ist das noch besser. Hildegard, Max, Achim und S.C. haben auf unserer Plattform schon Bilder eingestellt, es könnten sich aber noch mehr beteiligen.

Die Lindenallee  in Norddeutschland

Auch im Norden gab es sonnige Augenblicke. Zu den Herbstbildern möchte ich heute ein paar fotografische Eindrücke eines Spaziergangs durch den „Hirschpark“ in Blankenese beisteuern.Der Landschaftspark gehört zu den schönsten Kulturdenkmälern Norddeutschlands. Klassizistischer Mittelpunkt ist das Landhaus des Reeders J. J. Godeffroy, welches um 1800 der bedeutende dänische Architekt Christian Frederick Hansen schuf. Von der Elbchaussee aus führt eine herrliche Lindenallee zum ehemaligen Anwesen. Der Park fasziniert durch seine teilweise englische Gestaltung mit einem eindrucksvollen alten Baumbestand und seiner Lage oberhalb der Elbe.

S.C.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s