Was ist eigentlich ein Politiktalent und vorallen wozu ist es nützlich?


Heute schickte uns die Junge Union ganz stolz diese Mitteilung an unser Kurznachrichtenportal Vilstal. Tolles Bild, schnieke Jungen und Mädel, und was sonst noch? Deshalb fragen wir nach, „was ist eigentlich ein Politiktalent und wem nützt es, der Partei, der Partei und nochmals der Partei oder der eigenen Politiker-Berufskarriere, dem Volk, uns allen?“

JU Rheinland-Pfalz@JURLP

Heute fand in Mainz die Ehrung von unseren 80 rheinland-pfälzischen Politiktalenten in Mainz statt! Glückwunsch! #nfp pic.twitter.com/kv6Od2a3UT

4 responses to this post.

  1. Wer war denn noch das Großmaul, der unsere Soldaten dort unter dem Dummspruch hinjagte, „unsere Freiheit wird am Hindukusch verteidigt“? Nachdem wohl Hunderttausende von Menschen in diesem schmutzigen Krieg umgekommen sind, auch zahlreiche deutsche Soldaten sinnlos fielen, das Abenteuer in den afghanischen Mohnfeldern dem deutschen Steuerzahler Milliarden kostete, rennen wir nun weg. Bundeswehr flüchtet aus Stützpunkt vor 300 Demonstranten! Aus der schmachvollen Niederlage der Russen am Hindukusch hat wohl keiner gelernt? Was trieb Schröder, Steinmeier, Struck und Fischer zu diesem Abenteuer, ohne das deutsche Volk zu fragen? Die SPD und Grünen, die Friedensparteien? Die Nachfolgeregierung Merkel war diesem Obergrünen Fischer noch viel zu lasch! Ob man diese Kerle und Parteien jemals für dieses Abenteuer verantwortlich machen kann? „Ruhrbarone“ berichten über das Versteckspiel der SPD. Ohne Schnörkel geht aber dieser Blogger mit dem Thema um. Geschlagen ziehen sie nach Hause! Ihre Meinung, nicht nur zu diesem Thema, können Sie hier äußern: rundertischdgf !

    Liken

    Antworten

    • So wird das auch in unserem Gesprächskreis diskutiert. Die Ruhrbarone aber, auf die Sie verweisen, sind jedoch ein Teil des angepassten politischen Milieus im Ruhrpott. Die drucken nur passende Leserkommentare ab, rundertischdgf wird von denen wegzensiert. Dieser Verein und die dort Schreibenden denunzieren auch gern. Mit Hassartikeln gehen die gegen Jürgen Elsässer und Rockbands wie „Frei-Wild“ ohne jegliche Differenzierung vor.

      Liken

      Antworten

  2. Posted by Uranus on 25. November 2013 at 23:11

    Politiktalent ist der politisch korrekte Begriff für den als nützlichen (Partei-)Idioten gut brauchbaren Blözinachwuchs.

    Liken

    Antworten

  3. Posted by Suum Cuique on 25. November 2013 at 15:06

    Politiktalente?

    Die schnieken Jungens und Mädels auf dem Foto sehen eher aus, als hätten sie gerade erfolgreich einen Crash-Kurs zum Vertreter der Versicherungswirtschaft oder Pharmaindustrie absolviert. Aber alten Leuten Rentenversicherungen und Ärzten Medikamente aufzuschwatzen, ist schon rechte Knochenarbeit gegenüber der Tätigkeit von Politiktalenten – und bezahlt wird sie auch wesentlich schlechter.

    Politiktalent –

    So eine Wortschöpfung, wie es nur eine ideotische Ideologie wie die Demokratie hervorbringen kann.

    Politiktalente –

    Wie stehen „Politiktalente“ wohl zu Fragen, die ein ethisches Verantwortungsbewußtsein voraussetzen?
    Sind solche „Politiktalente“ wirklich in der Lage, ohne Erfahrung, in komplexen Fragen des Rechts und der Gesetzgebung geistig fundiertes Wissen beizusteuern? Wissen, das sich nicht nur auf ein gründliches Studium, sondern nicht zuletzt auf die Kunst im verantwortungsvollen Umgang mit Mitmenschen stützt: Alt und jung, arm und reich, krank und gesund, voller Hoffnung und am Boden zerstört, schuldig und unschuldig. Ihnen allen GERECHT zu werden, ist der Kern politischer Aufgaben. Und die sind nicht einzig auf Parteien und Parlamente beschränkt.

    Ein wirkliches politisches Talent agiert diskret im Hintergrund. Die auf dem Bild gezeigten Talente, sind Vertreter einer Partei, so wie es Staubsaugervertreter und Versicherungsvertreter gibt, die dem Bürger ‚Demokratie‘ ausschwatzen sollen, die ihn letztlich doch nur in die Armut stürzt, wie so manche Geldanlageberatung.

    Also, ihr schnieken Jungens und Mädels, geht besser erst einmal arbeiten und macht Erfahrungen im Umgang mit euren Mitmenschen, bevor ihr euch als dazu talentiert berufen fühlt, über ihr Schicksal zu bestimmen!

    Liken

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: