55 000 Wohnungseinbrüche allein im letzten Jahr in NRW


Bekanntlich regieren dort SPD und Grüne. Aber ob es in anderen Bundesländern besser ist, das kann man getrost auch bezweifeln. Aber erschreckend ist dieser Bericht in der WAZ schon. Wer meint, in Mehrfamilienhäusern sei man sicher, der irrt sich. Mit zerstörischer Gewalt wird in Wohnungen eingebrochen. Die Landesregierung rät den Bürgern, sich mit allerlei Sicherungsmaßnahmen selber zu schützen. Bei Einfamilien- und Reihenhäusern wirkt das schon, kostspielige Warn- und Beobachtungsanlagen schrecken die Räuber ab, empfiehlt und meint besonders der rote Polizei- und Innenminister Jäger. Famose Politiker sind das, die die Bürger nicht mehr vor Verbrechern schützen kann. Niedlich auch die manipulative Überschrift in der WAZ, „weniger als die Hälfte der Räuber sind Ausländer“. Für wie blöd halten die eigentlich ihre Leser? Ein Leserkommentar bringt das auf den Punkt (Zitat):

Wen wundert das denn wirklich? Gegen importierte Kriminalität in dem Ausmaß helfen keine politischen Dummschwätzerein und medialer Aktionismus a la rot-grüner NRW-Landesregierung sondern nur der Stopp des Importes an unseren Grenzen und knallharte Überwachung im Inland.

 

One response to this post.

  1. Posted by Augustus on 11. März 2014 at 8:02

    Servus!

    Ja, wenn der Staat nicht schützen kann, dann sollen halt Waffen erlaubt werden, damit die Bürger sich selbst schützen können. Wieviele Einbrüche haben Überfälle auf die Bewohner zur Folge? Es ergibt einfach keinen Sinn, die gesetzestreuen Bürger zu entwaffnen, weil Verbrecher ohnehin wenig auf Waffenverbote geben!

    Beste Grüße

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: