Das Internetportal der Evangelischen Kirche, „Eine Tür ist genug“, wirbt tatsächlich für die Abschaffung von Toiletten für Frauen und Männer. Die Macher dieses Filmes meinen es wirklich ernst. Es passt genau in das Muster der Genderisierung des Menschen, das auch in unseren Schulen an unseren Kindern versucht und betrieben werden soll. In Berlin werden von Stadträten bereits öffentliche „Unisex Toiletten“ in die Praxis umgesetzt. Dieser Belehrungsfilm und seine erziehenden Erläuterungen sind so unglaublich, daß man glatt vom protestantischen Glauben abfällt. Aber schauen Sie sich das an: „Eine Tür ist genug“ . Zum Glück gibt es aber noch massiven Widerstand, auch in der Evangelischen Kirche. Scharfe Kritik!
18 Mär
Posted by nervender Kommentator on 18. März 2014 at 12:09
Ähm, ich glaube, Du hast die Botschaft des Films nicht verstanden! Es geht darum, die Kirchen zu Toilettenhäuschen umzubauen. Sieht man doch deutlich am Ende des Films! Aus Gründen der vorhandenen Bausubstanz natürlich in offener Bauweise mit nur einem Eingang. Wer soll denn den Umbau sonst bezahlen?? Und ist das nicht ein sinnvoller Gedanke? Öffentliche Toiletten gibt es eh zu wenige. Wo es sie gibt, sind sie meist überlaufen. Kirchen gibt es überall und die stehen die allermeiste Zeit leer und nutzlos herum… Durch Größe und Form der neuen Toilettenhäuschen sind sie für Bedürftige leicht zu finden. Und auf diese Weise bekommt man auch wieder mehr Menschen in die Kirche. Vielleicht lassen sich über Sanifair sogar mehr Einnahmen generieren als über Spenden und Kirchensteuern?
Spaß beiseite… Ich finde die Männerklo-Frauenklo-Trennung auch nicht optimal. Einzelzellen mit Kloschüssel, Waschbecken und Spiegel für alle wären ideal! Wer hat denn ein Problem mit Flugzeug- oder Zugtoiletten? Eben…
(Wobei: es heißt ja, Frauenklos wären immer verdreckt. Hmm, schieße ich mir als Mann mit dem Vorschlag selber ins Knie?)
LikeLike
Posted by johannes3v16 on 18. März 2014 at 14:09
Was bist du denn für ein Vogel?
LikeLike
Posted by rundertischdgf on 18. März 2014 at 14:22
Einen Satirebeitrag, gerade bei solch einem Thema, muß man auch akzeptieren!
LikeLike
Posted by Runenkrieger11 on 18. März 2014 at 11:21
Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt und kommentierte:
Die sind doch nicht ganz richtig im Kopf.
LikeLike