Osterglocken vom Fuß des Arber!


Ilse H. schreibt uns:

Zum Frühlingsanfang haben wir sonst hier am Arber immer noch eine dicke Schneedecke. Der Frühling schlummert oft bis Anfang Mai darunter. Aber heute schicke ich Euch aus meinem Garten diesen Frühlingsgruß, eine Seltenheit, ich bin hier aufgewachsen, meine Heimat ist der Bayerische Wald! Weil dieses Blühen in meinem Garten zu dieser Jahreszeit so ungewöhnlich ist, habe ich heute dieses Frühlingsbild geschossen, als Dankeschön für die täglichen Beiträge in diesem niederbayerischen Forum. Ich klicke jeden Tag an. Klein aber fein. Auch die Leserkommentare haben immer ein gewisses Niveau. S.C. und Uranus lese ich gern. Wir älteren Damen, unser kleines Kaffekränzchen (wir sind nicht mehr beweglich), reden oft über das eine oder andere Thema, das auch hier angesprochen wird. Macht weiter so, gebt niemals auf!

Osterglocken2132014Arber Vielen Dank liebe Ilse für den zustimmenden Brief und das schöne Bild. Vielleicht klickt heute jemand irgendwo in der Welt diese Seite an, dann bekommt er die Vorstellung wie weit die Natur heute im Bayerischen Wald ist. Gestern waren es allein 41 Aufrufe aus Paraguay. Vielleicht ist einer darunter, für den dieses Bild auch ein Heimatgruß ist. Mit freundlichen Grüßen die „Redaktion“!

2 responses to this post.

  1. Posted by biersauer on 24. März 2014 at 9:05

    Ungewöhnlich früh sind die Obstbäume in meinem Garten schon wieder am Verblühen und am Weg liegen die weißen Blätter, ein Zeichen dass das Klima ändert und die Klimazone vom Mittelmeer nach Norden vorrückt. Keine Gefahr eines Märzfrostes mehr. Voriges Jahr war die Marillenernte bereits sehr gut, aber heuer wird sich etwas ändern, denn es ist zulange zutrocken. Auch werden die Insekten rasch aktiv, nebst den Bienen sind bereits Gelsen in der Luft.

    Liken

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: