Tore, Türen, Schlösser, Klinken, wir schauen genau hin und auch immer dahinter!


Wir freuen uns immer wieder über solche plötzlichen Zusendungen. So schickt uns Jessika aus Zürich eine Email-Nachricht mit Bildanlage und dem Kommentar, „ich habe mal einen Ausflug nach Konstanz gemacht und für Euch diese schöne Tür des dortigen Münsters für Eure „Sammlung“ fotografiert!“ Wir danken Jessika. Das zeigt, daß unser kleiner niederbayerische Gesprächskreis über seine engen Grenzen an Isar und Vils hinausgewachsen ist. Eigentlich war dieser Internetauftritt auch nur für unseren örtlichen Bereich gedacht, als ergänzende Meinungsseite für www.runder-tisch-niederbayern.de und dem Twitterportal Vilstal. Wir rechneten mit täglich 100 bis 200 Zugriffen, klein, aber fein, waren unsere bescheidenen Vorstellungen. Jetzt liegen wir fast täglich bei klar über 1000, immer noch für einen Internetauftritt nur eine Nische, aber wir erreichen Menschen überall in der Welt, wenn man der Statistik von „WordPress“ glauben darf. Gestern hatten wir wiedermal allein 14 Klicks aus Singapur und einen aus Swasiland! Die Motivation dieser Interessenten, vielleicht sogar Freunde, kennen wir natürlich nicht. Zugriffe aus Paraguay dagegen können wir schon erklären, sie kommen dann zustande, wenn wir, wie heute auf das Geschehen im dortigen Land hinweisen, wie mit dem Thema Monsanto und dem Bericht darüber in dem deutschensprachigen Auftritt aus der Hauptstadt Asuncion, „Das Wochenblatt“. Zudem kommen die Klicks von dort auch immer zeitversetzt, und das ist ein Zeichen für Echtheit!

EingangstürKonstanzerMünster2014 Foto von Jessika B. (zweimal zum Vergrößern angeklickt sehen Sie die ganze Schönheit dieser Tür)! Wir haben für unseren Auftritt nicht umsonst das Symbol Türklinke gewählt. Drücke sie, schaue immer dahinter, lese zwischen den Zeilen, sei mißtrauisch, hinterfrage, sei lieber nonkonform statt ständig angepasst. Das alles befreit und macht uns weniger anfällig für die tägliche mediale Beeinflußung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: