Das Indianerplakat?


Warum regt man sich eigentlich darüber auf? Schön locker bleiben, zuspitzen in der Politik dürfen auch mal die kleinen Parteien! Daß sich die Springerpresse echauffiert, das war zu erwarten. Die Leser der Welt haben mehrheitlich  Verständnis für diese Twitternachricht des AfD Kreisverbandes Rhein-Sieg, die auch bei unserem Kurznachrichtenportal Vilstal einging:

 · 18. Juni

……und wenn das mit der unqualifizierten und unbegrenzten so weiter geht, droht D genau das:

 Retweeteten 28 Mal
Favorisierten 20 Mal
Plakat verschwunden, jetzt wieder da!

 

3 responses to this post.

  1. Posted by Belau on 23. Juni 2014 at 0:52

    Lachmann von der WELT baut schon im ersten Satz („kopierte einen alten NPD-Facebookpost“) eine satte Lüge ein!
    Der Mensch, der das Bild gepostet hat, hat es eben NICHT dort kopiert. Die hatten da ein völlig ANDERES Bild. Hätte jeder mit einem Klick überprüfen können. Der Spruch selbst ist asbach-uralt. Das oben verwendete Bild steht auch schon Jahre im Netz. Nur: wenn es eben NICHT von der NPD kopiert wurde, fehlt dem WELT-Artikel natürlich die demagogische Durchschlagskraft. Und das darf halt nicht sein, gelle?

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by Tyrannosaurus on 22. Juni 2014 at 1:50

    Ähnlich heute „Die edlen Mohamedaner“ hielten die INKAS die KONQUISTADORES für Götter!
    Als sie dem Irrtum bemerkten war es zu spät!

    Gefällt mir

    Antworten

  3. Posted by Lupus on 22. Juni 2014 at 0:52

    Die Aktion war ein großer Erfolg der AfD-Rhein-Sieg. So viel Aufmerksamkeit, Diskussion und damit sicher auch Nachdenken schafft nicht jede Aktion der ansonsten drögen AfD-Spitze.
    Im Übrigen: auch wenn die NPD das Motiv schon einmal benutzte — falsch wird es dadurch nicht.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: