Wiederbelebungsversuche der FDP durch Namensänderung?


Da die FDP im politischen Leben und in der öffentlichen Berichterstattung kaum noch wahrgenommen wird, versuchen jetzt noch einige Parteifunktionäre das Sommerloch zu füllen. Das kommt aber zu Unzeit, denn wen interessiert schon neben der Fußball-WM noch diese Partei? Die Springer Zeitung, „Die Welt„, kommentiert diese grandiose Idee der stellvertretenden Parteivorsitzenden der FDP. Die Leser dieser Zeitung beteiligen sich fleißig an der neuen Namensfindung der FDP. 104 Kommentatoren meinen es nur gut mit dieser Partei und machen richtig tolle Vorschläge, wie auch der „rundetischdgf“. Wir meinen, „Die Blockpartei“, würde der FDP als neuer Namen gut zu Gesicht stehen, denn sie kann es mit allen anderen Blockparteien, wenn die entsprechenden Pöstchen herausspringen und in der Praxis übt das der thüringische Generalsekretär an jedem Laternenpfahl. Diesen echt starken Vorschlag aus Niederbayern fanden die Redakteure der Welt aber überhaupt nicht gut, er wurde hurtig wegzensiert. Daß wir aber mit unserem Vorschlag genau richtig liegen, bestätigt uns der Bericht im Handelsblatt, denn Marie-Agnes Strack-Zimmermann (die Ideengeberin der Namensänderung) war bisher Bürgermeisterin unter einem CDU Oberbürgermeister und möchte das weiterhin sein. Deshalb hüpft sie von der CDU ins Bett zu den Rotgrünen, die nach der Kommunalwahl jetzt den Oberbürgermeister stellen. Also jede Blockpartei kann mit der anderen kuscheln, aber am besten immer noch die FDP.

 

One response to this post.

  1. Posted by Senatssekretär FREISTAAT DANZIG on 29. Juni 2014 at 12:50

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: