Ein Gesprächsteilnehmer fordert die Vorstellung auch der Einzelkämpfer im EU Parlament


Dem kommen wir gern nach. Wir verweisen einfach auf die Selbstdarstellung dieser Europaabgeordneten, verkneifen uns aber ein paar kleine Bemerkungen nicht.

Klaus Buchner, ÖDP , profilierte sich bei uns in Bayern mit zahlreichen Auftritten zum Freihandelsabkomen der EU mit den USA. Er darf bei den Grünen mitmachen und erhält dafür vier Ausschußposten.

Udo Voigt, NPD, das ist der mit den Hörnern unter deutschen Abgeordneten (Kommt gleich nach dem Teufel, deshalb größerer Bekanntheitsgrad – es kann jemanden auch adeln, wenn er wegen Meinungsdelikten vorbestraft ist)! Fraktionslos, Ausschußmitglied im Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres!

Martin Sonneborn, Die Partei, mit Programm für das Melken des EU Parlaments – sonst nur noch als politischer Clown bekannt! Hat aber als Fraktionsloser zwei Ausschußposten bekommen.

Julia Reda, Piraten, ziemlich unbekannt, darf bei der Fraktion der Grünen mitmachen und ergatterte dafür einige zusätzliche Posten!

Stefan Bernhard Eck, Tierschutzpartei, bat um Aufnahme in die Fraktion der Linken im EU-Parlament. Sonst noch nicht aufgefallen, ob der sich lautstark gegen das Schächten in der EU einsetzt und das zum Thema im Parlament macht, das ist mit dieser Fraktion zu bezweifeln.

Arne Gericke, Familienpartei, ist bei der Fraktion der Europäischen Konservativen untergekommen und bekommt dafür einige Ausschußposten!

Ulrike Müller, Freie Wähler, darf bei der Fraktion der Liberalen mitmachen und erhält dafür zwei Ausschußposten.

Fazit: Udo Voigt, NPD, fand oder will zur Zeit gar keine Fraktion finden, der er sich anschließen könnte. Und was Sonneborn vorhat, das weiß nur seine Satire. Das muß aber nicht unbedingt negativ sein, denn dort wo die anderen unterschlüpften oder sich sogar anbiedern, wird nur ihrer Bedeutungslosigkeit gerecht, sie werden dort nichts zu melden haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s