Die Digitalministerin Gesche in Brüssel


Was wir uns nicht alles leisten, um auf der Höhe der Zeit zu sein? Zunächst erstmal das Kauderwelsch der Selbstdarstellung dieser Dame, der von Gabriel bestellten Digitalbotschafterin in Brüssel. Akif Pirinnci übersetzt das mit seinem Kommentar ins verständliche Deutsch.

One response to this post.

  1. Posted by Uranus on 9. Juli 2014 at 1:15

    Im Interview der „Gründerszene“ mit der feschen Gesche wurde an sie die Frage gestellt:

    „Haben Sie schon Erfolgsrezepte eines anderen Landes entdeckt, von denen Deutschland lernen könnte?“

    Die Antwort der feschen Gesche:

    „… Im vergangenen Jahr wurde die Code Week gestartet, während der an vielen Schulen und öffentlichen Einrichtungen Programmierkurse angeboten wurden. Fast alle EU-Mitgliedsländer haben mitgemacht. Deutschland jedoch bisher nicht. Da sollten wir dieses Jahr auf jeden Fall dabei sein. …“

    Das sollte sich die fesche Gesche aber doch noch einmal gut überlegen. Denn wenn an vielen deutschen Schulen und öffentlichen Einrichtungen Programmierkurse angeboten würden, sieht das ja wohl eher so aus, daß die Schüler den Lehrern das Programmieren beibringen. Ob das für Gesche wirklich so prickelnd wäre, diese Peinlichkeit in anderen Ländern der EU öffentlich zu machen? Aber wahrscheinlich bemerkt Digitalbotschafterin Gesche den Unterschied gar nicht.

    Ebensowenig, wie Digitalbotschafterin Gesche und sämtliche Genderisten, Feministen und Sozialisten wahrscheinlich auch nicht bemerken, daß die digitale Revolution in der EU schon längst läuft, auch in Deutschland.

    Liken

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: