Energie Wende


Wir bleiben heute mit einem zweiten Beitrag zur Information in diesem Kontext. Eine Zusendung aus Moosburg machte uns auf diesen Film bei „3 Sat“ aufmerksam, denn die Energiewende muß ja auch noch von jemanden bezahlt werden: Das EEG Gesetz!

2 responses to this post.

  1. Posted by biersauer on 19. Juli 2014 at 22:12

    Energewende ist ein Komplex, das heißt für vielé nicht überschaubar und daher nicht verständlich.
    Energiewende ist schon längst im Gange, weil die Statistik zeigt die Entwicklung und ohne die vielen Wind und Solaranlagen , wäre das Netz nicht mehr leistungsfähig.
    Langsam ist auch Bewegung bei den EVs erkennbar, in Norwegen sind das bereits über 12%.
    Energiewende zum Nulltarif gibt es ebensowenig, als es ewiges Erdol, Kohle, Uran, etc. nicht gibt. Also bleibt auf breiter Basis die Sonne, welche schon bisher die Wäsche getrocknet hat und den Wind für die Windmühlen wehen ließ.
    Man ,muss das nur ausnutzen!

    Besser ein Windrad vor der Tür
    als ein Minaret dafür
    Vom Minaret fällt Taubenkot
    und bringt den Autolack in Not
    Doch Windstrom treibt mein Auto an
    was ist mir also lieber dann?

    Liken

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: