Politikertyp: Der Wichtigtuer


Bei Twitter macht sich die „wichtige“ Bundestagsabgeordnete der CSU, Dorethee Bär, zum Affen und das teilt sie auch noch unserem Kurznachrichtenportal Vilstal mit!

Findet Ihr es eigentlich ok, dass mehr Follower hat als ich?!? Wenn nein => tut gefälligst was dagegen!

 

 

2 responses to this post.

  1. Posted by Suum Cuique on 31. Juli 2014 at 13:16

    Lieber Runder Tisch Niederbayern, obiger Beitrag paßt zwar auch gut zu den Wichtigtuern, sollte aber besser seinen Platz beim bundesrepublikanischen akademischen Adel haben.

    Vielen Dank und noch einen schönen Tag!
    S.C.

    Liken

    Antworten

  2. Posted by Suum Cuique on 31. Juli 2014 at 12:57

    Und ist man nicht Doktor, so ist man nicht dumm, und verschafft sich als Apparatschik den Schmuck dieses akademischen Grades dann eben auf nicht ganz geraden Wegen.
    Frau Doktor Schavan, das klingt doch gleich – mein lieber Schwan!
    Doktor sein! Viele unter den wichtigsten Menschen dieser Republik, den Politikern, fingen bestimmt schon im frühkindlichen Stadium mit ihrer Ausbildung an, und betätigtern sich eifrig bei Doktorspielen. Das wies ihnen dann auch im späteren Leben den leichtesten Weg, um an den beliebten „Titel“ zu kommen.

    Herr Doktor Kohl, Frau Doktor Merkel. Das sticht hervor, auch wenn die Nomenklatura in ihren Reden, Äußerungen und politischen Handlungen ihre akademische Vorbildung geschickt zu verbergen versteht, so kokettiert sie doch gerne beim Sektempfang mit ihrem „Titel“. Alle sind Doktor. Nur bei Herrn Bundesverteidigungsminister Dr.Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg befand die Elite, das sei des Gutten doch ein bißchen viel.

    Ob Frau Dr. Merkel den Titel ihrer Dissertation wohl in freier Rede, so ganz ohne Spickzettel, zitieren kann? Ischa soggar Summa kumm Lauda oder so ähnlich!

    Nun, Geographie ist scheinbar nicht ganz die Stärke der geliebten Führerin, Füsikerin und mächtigsten Frau der Welt.

    Aber was bleibt nun an Titeln dem Rest der Bevölkerung im Zeitalter der Gleichheit? Na klar, wird sind Weltmeister! Manchmal auch Papst.

    Suum Cuique

    Liken

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: