Rassismus mit Rassekatze: Ein Comic im Visier der Tugendpolizei


Der Tugendschnüffler wittert Rassismus an jeder Ecke, hinter jedem Wort, auch der Fußball darf nicht mehr schwarzweiß sein, Jim Knopf, die 10 Negerlein, Pippi Langstrumpf und nun sind Tom und Jerry dran…..Also aufgepasst, meint der Klodeckel des Tages……

Klodeckel des Tages

Die Wohlmeinenden treiben weiter ihr Unwesen. Diesmal sitzen sie im Hause Amazon, wobei man ihnen in diesem Fall noch mildernd anrechnen muss, dass es in den Vereinigten Staaten allzu leicht ist, wegen alberner Bagatellen auf Unsummen verklagt zu werden. Davor fürchten sich vor allem Firmen. Die verständliche Angst vor der wohl aggressivsten Juristenschar der Welt bewahrt den Amazon-Konzern jedoch nicht vor dem „Klodeckel des Tages“. Seine auf den Vertriebsplattformen „Amazon Prime“ und „iTunes“ angebotenen Comics von „Tom und Jerry“ versieht er neuerdings mit dem Hinweis, die allseits beliebten Zeichentrickfilmchen von Katz‘ und Maus könnten „ethnische und rassistische Vorurteile beinhalten, die zur damaligen Zeit in der amerikanischen Gesellschaft weit verbreitet waren“. Offenbar muss die Menschheit nun schon vor der Vergangenheit geschützt werden. Zumindest aber wohl davor, durch den Genuss eines Kunstwerks auf falsche Gedanken zu kommen. Sicher wird Amazon sich bald auch in vorauseilendem Gehorsam für zotige Witze im Komödienangebot…

Ursprünglichen Post anzeigen 353 weitere Wörter

One response to this post.

  1. […] Posted 6. Oktober 2014 by rundertischdgf in Deutschland. Hinterlasse einen Kommentar […]

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: