Die Talsohle der Dummheit


Dr. Alfons Pröbstl erklärt den Bildungsstand der Deutschen anhand von überzeugenden Beispielen!

2 responses to this post.

  1. Posted by Gerhard Bauer on 16. Oktober 2014 at 6:10

    Ich habe mir die ersten Minuten angehört, den Rest habe ich mir erspart. Mein Fazit: Auch ein Glatzkopf schützt vor Dummheit nicht.
    Erst einmal ist die Messung der Intelligenz ohnehin fragwürdig, zudem sind auch hier Manipulationen möglich und, ein nicht zu unterschätzender Punkt, auch Intelligenz schützt nicht vor Dummheit und dem Begehen großer Verbrechen an Mitmenschen und Umwelt.
    Kurzum Intelligenz wird auch überbewertet. Wer kennt sie nicht die Beispiele aus seiner Jugendzeit, schlecht in der Schule, im Beruf obenauf und äußerst tüchtig, wie auch umgekehrt.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: