MMnews: Lügenpresse schrumpft


Wir können uns dieser reißerischen Überschrift nicht anschließen und sagen, wie schon mehrmals hier angedeutet, zur Lügenpresse nur noch (oder meist) Wahrheitspresse. Aber an den Fakten, wie sie MMnews schildert, ändert sich nichts.

5 responses to this post.

  1. Posted by Peter on 20. Februar 2015 at 18:44

    Die Wahrheit über die Lügenpresse sieht leider noch viel Schlimmer aus…
    Wer wissen will, wie die „Lügenpresse“ funktioniert, der sollte das Buch Gekaufte Journalisten lesen.

    Darin werden minutiös genau die Verbindungen der Alpha-Journalisten grosser Deutscher Massenmedien zu US Atlantiker Vereinen und zur NATO aufgezeigt.

    Schnell wird klar, „wessen Lied die Redakteure singen“ und auch warum etwas gedruckt wird und etwas anderes eben nicht.

    Die Textbausteine werden üblicherweise, in der FAZ Redaktion z.B. ganz konkret, aber nicht nur dort, einfach von BND Leuten, die immer zu Zweit kommen, „vorbei gebracht“.
    Und wessen Lied der BND spielt, nämlich das der CIA, also letztendlich der USA, ist seit Snowden inzwischen auch ziemlich klar geworden..

    Das Buch Gekaufte Journalisten hat es bis zum Bestseller auf Platz 1 in der Politiksparte von Amazon geschafft und es verwundert nicht, dass es von den Deutschen Propagandamedien quer durch die Bank totgeschwiegen wird.

    Die FAZ ist sogar juristisch gegen einen niederländischen Journalisten, der ein Telefoninterview zu Gekaufte Journalisten haben wollte, vorgegangen…

    Aber siehe dazu auch noch exemplarisch die Klage des Zeit Herausgebers Joffe, gegen eine Satiresendung. Der US Atlantiker Joffe klagt, weil er in nur 7 US Atlantiker Lobbys vertreten ist und nicht in 8 …

    Liken

    Antworten

  2. Posted by Katarina on 19. Februar 2015 at 17:59

    Es ist aber ziemlich suspekt, daß der Begriff Lügenpresse der Jury zum Wort des Jahres
    nur 7 mal vorgeschlagen wurde.

    Die Sache wirft Fragen auf, wie diese komische, unabhängige Jury überhaupt ihre Entscheidung trifft?

    Man kann es unter http://www.unwortdesjahres.net nachlesen. Es gab nur 7 Vorschläge für das Wort Lügenpresse!

    Liken

    Antworten

  3. Posted by Uranus on 24. Januar 2015 at 0:12

    An dem kurzen Text zu dem obigen Beitrag, der vermutlich von der Redaktion des Runden Tisches Niederbayern stammt, läßt sich sehr schön beispielhaft darlegen, daß Begriffen aller Art oft gar keine klaren und eindeutigen Definitionen zugrunde liegen, sondern Mehrfachdeutungen zulassen. Das bietet einerseits Raum für Mißverständnisse, andererseits können so aber auch komplexe Sachverhalte trotzdem sprachlich einigermaßen verständlich dargestellt werden.

    Der Begriff Lügenpresse beschreibt zwar konkret, verständlich und absolut glaubhaft die tagtägliche Arbeit der verantwortlichen Redakteure und Journalisten der politisch korrekten Systemberichterstattung. Der Begriff Wahrheitspresse für dieselbe Tätigkeit derselben Redakteure und Journalisten derselben politisch korrekten Systemberichterstattung ist aber auch zutreffend.

    Wie das? Nun, die Wahrheit wird von den verantwortlichen Redakteuren und Journalisten der politisch korrekten Systemberichterstattung gar oft, eigentlich immer, doch ganz schön heftig ausgepresst, abgekocht, gefiltert, desodoriert, verfeinert und geschminkt. Oder etwa nicht?

    Liken

    Antworten

  4. Hat dies auf Haunebu7's Blog rebloggt.

    Liken

    Antworten

  5. Posted by Hawey on 23. Januar 2015 at 18:21

    Hat dies auf hawey99.wordpress.com rebloggt.

    Liken

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: