Du bist für echte Demokratie? Dann bist du ein Extremist!


…..Der Leiter des “Forschungsverbund SED-Staat” (sic!), Klaus Schroeder, Politikwissenschaftler an der FU Berlin, hat so seine ganz eigenen Ansichten und offenbart seinen extrem rechten Standpunkt, wenn er die Ergebnisse der Studie mit diesen politischen Ansichten befrachtet……Dieser Satz ist eigentlich unnötg, denn wenn etwas richtig ist, dann ist es richtig, egal von wem es kommt.

Die Propagandaschau

ardzdfARD und ZDF verdummen die Bürger regelmäßig und gerne mit Zahlen. Vorausgesetzt, diese passen ihnen in den Kram. Was nicht in die Agenda der staatsnahen Propaganda passt, wird unter den Teppich gekehrt – die Bürger werden mit Augenwischerei für dumm verkauft und ganz gezielt unmündig gehalten.

Das ist der einfache Grund, warum die Staatssender auch bei einer Wahlbeteiligung von nur noch 1% von einem Wahlsieg der CDU/CSU mit 51% schwadronieren würden, wenn 500.000 diese Parteien wählen würden, aber 79 Millionen gar nicht erst zur Wahl gingen. So wird dann schon mal eine FDP zum „Sieger“ der Hamburg-Wahl gekürt, die nicht einmal 4% der Bürger ihre Stimme gegeben haben. Die Nichtwähler werden in Staats- und Konzernmedien regelmäßig totgeschwiegen oder diffamiert, als seien sie Parias. Das System der Anscheinsdemokratie, in dem sich Bürger alle 4 Jahre entmündigen und sich unter die Vormundschaft von Parteien stellen, ist nicht nur unantastbar, seine Funktionsweise darf…

Ursprünglichen Post anzeigen 455 weitere Wörter

One response to this post.

  1. Echte Demokratie kann nur funktionieren und gelebt werden, wenn die Bürger entsprechen aufgeklärt sind und auch Wissen darüber , über Staat und Gesellschaft , haben.
    Da gibt es großen Nachholbedarf. Viele wissen doch nicht mal über die jeweiligen aktuellen Ereignisse Bescheid. Worüber ich nichts weiß, kann ich auch nicht bewußt entscheiden.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: