Wie schauen immer mal gern über den Inn zu unserem lieben Nachbarn hin, in der Hoffnung, daß in Österreich die politischen Uhren anders ticken, die Parteien näher am Volk sind, man von ihnen etwas lernen oder zumindest abgucken kann. Immerhin bringt es die patriotische FPÖ regelmäßig auf einen Stimmenanteil von 25 bis 30 %, weil sich die Freiheitlichen nicht scheuen in wichtigen politischen Fragen klare Kante zu zeigen. Da sind unsere „patriotischen Parteien“, wenn es die überhaupt gibt, noch meilenweit entfernt. Die AfD streitet gerade über den Kurs, ob sie eine „FDP 2.0“ mit 5 % Wähleranteil oder eine „FPÖ“ für das Volk werden will. Weil die FPÖ derzeit so erfolgreich Wähler gewinnt, werden die Regierungsparteien und Grünen nervös. Die SPÖ bezeichnet die Wähler der FPÖ als Ratten. Daraus ist der Schluß zu ziehen, „das sind keine Demokraten!“
28 Apr
Demokraten? SPD Schwesterpartei nennt FPÖ Wähler Ratten!
Das berichtet der Internetauftritt „unzensuriert.at“: Mit Wählerbeschimpfungen, wie den „Ratten“-Sager, wird Franz Voves das Steuer für die SPÖ nicht herumreißen können.
Posted by Uranus on 28. April 2015 at 23:00
Die Leute von der FPÖ und deren potentielle Wähler in der Steiermark könnten sich jetzt natürlich ob solcher Äußerungen persönlich beleidigt oder angegriffen fühlen. Sollten sie aber nicht. Sie könnten nämlich daraus auch die ganze Hilflosigkeit solcher Personen wie Franz Voves ablesen, die er damit repräsentativ für die ganze SPÖ verkörpert. Es ist ja gerade ein Merkmal großer Hilflosigkeit, wenn der Hilflose in einer Auseinandersetzung keine Fakten und Sachverhalte, oder doch wenigstens Argumente mehr präsentieren kann, sondern sich ausschließlich darauf beschränkt, den politischen Gegner zu denunzieren, zu diffamieren und durch Angriffe auf die Person herabzuwürdigen. Am Wahltag wird man sehen, wie die Wähler ein derartiges Verhalten einschätzen.
LikeLike
Posted by cashca on 28. April 2015 at 8:30
Das ist wohl die moderne Sprache der Politiker.
LikeLike
Posted by Senatssekretär FREISTAAT DANZIG on 28. April 2015 at 0:20
Hat dies auf Aussiedlerbetreuung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:
Glück, Auf, meine Heimat!
LikeLike