Entdecke Deutschland Deine Heimat: Bad Füssing, der Kurort aus der Retorte


Bad Füssing hat mittlerweile einen Spitzenplatz in der Liste der beliebtesten Kurorte in Deutschland erreicht. Sage nicht, in Niederbayern ist nichts los. Das gilt sicherlich nicht für Füssing. Hier werden Kranke wieder fit gemacht, wie der Schreiber dieser Zeilen. Es gibt aber auch die, die sich regelmäßig mit kleinen Zimperleinchen auf Kosten der Krankenkassen „kuren“ lassen und die, meist ältere Semester, die auf eigene Kosten die Thermalbäder genießen wollen und sich am Abend in allerlei Lokalitäten vergnügen oder ihr Geld in der Spielbank verzocken wollen. Einige meinen frech, dieser Ort ist ein Spiegelbild der Dekadenz unserer Gesellschaft.

BlickKurparkBadFüssing182015

Foto J.H. , am 1.8.2015, zum Vergrößern anklicken!

 

 

 

 

 

Kaum jemand weiß aber noch, daß der „große Bayer“ Franz Josef Strauß sich mit Bad Füssing ein Denkmal setzte. Nachdem er mit seinem Spezi Zwick das große Faß aufmachte, wurde aus einigen kleinen „Kuhdörfern“ der Retortenort Bad Füssing. Echte Füssinger findet man kaum, die aber meinen, daß Franz Josef zu recht mit dem Dr. Zwick jetzt auf der weißblauen Wolke im Himmel die Harfe zupfen darf.

J.H.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: