Kampagnen: Sprachregelung Kritik an der Asylpolitik ist immer Fremdenfeindlichkeit


Fundsache auf Facebook. Ferdi dazu, „ich gehe jede Wette ein, daß alle Gazetten sich mit dieser Sprachregelung gleichschalten lassen. Das ist die Meinungsfreiheit, die sie meinen.“

JUNGE FREIHEITs Foto.

Angeblich würden Begriffe wie „Asylkritiker“ oder „Asylgegner“ die tatsächliche Intention beschönigen und verschleiern. Deshalb hat sich die Nachrichtenagentur

Mehr anzeigen

3 responses to this post.

  1. Hat dies auf D – MARK 2.0 rebloggt.

    Antworten

  2. Posted by Uranus on 5. August 2015 at 14:05

    Dank des Internets schwindet die Deutungshoheit der Gazetten über sprachliche Begriffe rapide. Reporter und Redakteure merken das auch und versuchen verzweifelt, diese Tendenz mit ihrer Sprachdiktatur noch irgendwie aufzuhalten oder sogar umzukehren. Allein, es ist zu spät, wie man am Begriff der Nazikeule sehen kann. Aus der Nazikeule ist inzwischen ein morsches Stöckchen geworden, mit dem man niemandem mehr weh tun kann.

    Jeder Einzelne hat es selbst in der Hand, selber die Definitionsgewalt über die von ihm verwendeten sprachlichen Begriffe auszuüben, ohne danach zu fragen, ob „man“ das überhaupt darf und ohne sich die Erlaubnis einer wie immer gearteten Autorität einzuholen. Die meisten von uns sind ja schon aus Schule raus und nicht mehr auf die Benotung irgendwelcher Lehrer angewiesen. Reporter und Redakteure der politisch korrekten Systempresse sind ohnehin schon lange keine ernstzunehmenden Autoritäten mehr, sondern nur noch lächerliche Witzfiguren, die ums Überleben kämpfen.

    Antworten

  3. Posted by Senatssekretär FREISTAAT DANZIG on 5. August 2015 at 2:11

    Hat dies auf Aussiedlerbetreuung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:

    Landes- und Amts-Sprache muß für Ausländer doch verständlich sein, siehe denglisch und verflüssigt, statt Deutsches Reich und Vaterland, gleich Mal Deutschland und ausgelassen alle vertreibungsgebiete und Besatzer-Kolonial-Macht im Raub aller Wissenschaften und heiligen Güter! Siehe, was Griechen und dem Volk gehörte, und unter Sozialismus, wie auch im Reich und dann DDR, dem Volke gehörte, nun den USA und möglichen privat-gehaltenen Allierten Privat-Personen, gegen Zivilisation! Syrien und Libyen, sie waren auch stark in Menschenrechten und Volkes-Bildung, wie auch christlich! Glück, Auf, meine Heimat!

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s