Die Rauten für Lügen- und Pinocchiopresse beim Kurznachrichtenportal Twitter


Es ist von Zeit zu Zeit immer mal wieder interessant, auf einige Schlagwörter im Kurznachrichtenportal Twitter hinzuweisen. Unser Auftritt Vilstal verweist deshalb auf Schlagworte #Lügenpresse und #Pinocchiopresse. Klicken sie doch einfach mal an. Sie finden interessanten Kurzinformationen und Stellungnahmen, die uns nicht unbedingt gefallen müssen. Wir meinen dennoch, der Klick lohnt sich.

Werbeanzeigen

One response to this post.

  1. Posted by Uranus on 17. Dezember 2015 at 10:59

    In einer der Twitter Meldungen geht Claus Kleber auf den Vorwurf ein, daß das ZDF regelmäßig die Berichterstattung mit „den Mächtigen“ in Berlin abspreche. Claus Kleber:

    „Wir machen auch mal Fehler. Aber wir recherchieren, prüfen, wägen ab und berichten, wie wir es in unserer Redaktion für richtig halten.“ Zitat Ende.

    Von der Richtigkeit dieser Aussage Klebers bin ich hundertprozentig überzeugt. Denn es ist doch so: Wenn man es in der Heute-Redaktion des ZDF für richtig hält, Lügen zu verbreiten, dann wird eben gelogen. So einfach ist das.

    Außerdem ist Kleber Mitglied der Nicht-Regierungsorganisationen Aspen und Atlantikbrücke. Auf den Versammlungen dieser Organisationen werden deren Mitglieder gemäß den Vorgaben „der Mächtigen“ (die ganz sicher nicht in Berlin sitzen) entsprechend eingenordet. Es ist daher gar nicht mehr erforderlich, daß Kleber bezüglich seiner Berichterstattung im ZDF explizite Anweisungen „aus Berlin“ erhält und diese befolgen muß. Das macht er schon ganz von alleine, „wie er das für richtig hält“, gewissermaßen reflexhaft.

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s