Deutschland heute, das untergehende Rom von gestern?


Aus dem Landkreis Hannover erhielten wir diese Zuschrift mit diesem Verweis zu einem grundlegenden Beitrag in der FAZder einen geschichtlichen Vergleich mit dem Untergang von Rom und der Flüchtlingspolitik der Merkel-Regierung zieht.

Hallo, Ihr Lieben,
die in der FAZ abgedruckte Abhandlung „Das Ende der alten Ordnung – Untergang des Römischen Reiches“ von Prof. Demandt (s. Link) hätte in einer von der Konrad-Adenauer-Stiftung herausgegebenen Zeitschrift erscheinen sollen. Obwohl diese Stiftung den Text selbst beim Autor bestellt hatte, wurde er deshalb nicht veröffentlicht, weil er in der aktuellen politischen Situation „von böswilliger Seite“ hätte mißinterpretiert werden können!
Soviel zur Presseselbstzensur für (un)mündige Bürger.
Seid gegrüßt von
Fritz

One response to this post.

  1. Hat dies auf textblätter rebloggt.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: