Zuwanderungsbedingungen in Panama


Aus Panama erhielten wir für unsere nächste Gesprächsrunde folgendes Anschreiben (Wir bedanken uns für diese Zuschrift, besonders weil sie aus dem entfernten Mittelamerika stammt – das Internet macht es möglich):

Lieber Gesprächskreis „Runder Tisch DGF“,

darf ich Ihnen für Ihre nächste Veranstaltung einmal aufzeichnen, was ein „Entwicklungsland“ wie Panama für Bedingungen für einen Immigrationsantrag stellt? Sie werden staunen. 600-ABL-IMM007 neue Unterlagensanforderungen ab 2014 (1) (zweimal anklicken)

Meine Erfahrungen mit Kanada, damals (vor dem Beitritt in die EU) mit Malta und Zypern waren nicht unähnlich und in Australien war richtig „Kohle“ angesagt, weil ich damals schon über 60 Jahre alt war und die mir meine Alterswehwehchen und deren  Risiko für die dortige Gesundheitsversorgung anrechneten.

Wir nehmen ja alle, die Muslime, Mehrfacheltern, ohne Sprachkenntnisse, ohne Einkommen, ohne nachgewiesen gültigen Pass und ohne Gesundheitsprüfung o ä.  kommen. Vielleicht sollte man einmal über die Gepflogenheiten der Länder sprechen, die wederunter der NAZI-Vergangenheit und sonstigen Makeln leiden.

Ich hoffe nur nicht, dass man mich nun aufgrund des neuen Paragraphen für den Straftat der Volksverhetzung suchen lässt, nach dem Motto  „Vergewaltiger  aufgrund von kultureller Bestimmung sind keine Verbrecher“, aber „Volksverhetzer gehören in den Knast“.

Beste Grüße an Ihre Freunde

Ihr Dr. D. S.

3 responses to this post.

  1. Tja selbst die jungen Moslems sind ein Problem und zwar wegen der ……….Die reichen Araber Staaten machen sogar schon Gentests und verbieten HEIRATEN, wenn die Gene ein Risiko darstellen!!!

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Hat dies auf diwini's blog rebloggt.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: