Entdecke Deutschland Deine Heimat: Die Tür der Schloßkirche in Wittenberg, Thesenanschlag Luthers nur eine Legende?


DSC00378 Wie man Deutschland entdeckt? Mein Urlaubsziel war Kühlungsborn an der Ostsee. Von Niederbayern so etwa über 900 km entfernt. Da bietet sich ein Zwischenstopp an. Warum nicht Wittenberg, eine Übernachtung. Und am späten Nachmittag ein Spaziergang durch die Stadt Luthers. Wittenberg ist eine schöne alte Stadt mit Wunden der DDR- und Wendezeit. Überall wird aber gebaut und gewerkelt. Am zentralen Stadtplatz findet man gemütliche Wirtshäuser und Cafes. Die Protestanten möbeln die alte Schloßkirche für das Lutherjahr auf. Die Tür der Thesen war nicht mehr eingerüstet und deshalb konnte ich sie so fotografiert. Ingrid H. aus DGF! Zum Vergrößern dreimal das Bild anklicken.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: