AfD: Diskussion über die Interessen Deutschlands


Diese Diskussion muß sein, wenn man eine Alternative zu den Berliner Blockparteien sein will. Das ist gut so und führt schließlich auch zu Souveränitätsfrage Deutschlands. Es wird Zeit, daß auch darüber eine Debatte geführt wird.

Unsere Frage zu dieser Fundsache: „Wo liegen deutsche Interessen?“
In der AfD nehmen Bestrebungen für einen Nato-Austritt Deutschlands zu. Inzwischen stellt sich sogar Thüringens Parteichef Höcke hinter entsprechende…
N24.DE

One response to this post.

  1. Posted by Uranus on 23. April 2016 at 10:27

    Wieder ein knackiges Thema, das die AfD hier setzt. Über einen Austritt der BRD aus der NATO sollte durchaus debattiert werden, allein schon deshalb, um wieder ein bißchen mehr Pfeffer in den faden und muffig schmeckenden ideologischen Einheitsbrei der Blockparteien zu streuen. Doch der NATO-Austritt selbst ist völlig illusorisch, jedenfalls in Form einer einseitigen Willenserklärung seitens der BRD. Frankreich trat zwar 1966 unter Charles de Gaulle aus der NATO aus, doch obwohl Frankreich eine Siegermacht war und noch ist, riskierte de Gaulle damit sein Leben und zog den Zorn des schon damals herrschenden Kartells auf sich. Deutschland wird aber trotzdem einen Weg zum Austritt aus der NATO finden, und zwar spätestens dann, wenn die NATO insgesamt als Bündnis zerbricht. Das mag sich im Moment vielleicht utopisch anhören, es ist aber im Rahmen der erheblichen Veränderungen, die sich schon heute weltweit abzeichnen, keineswegs unrealistisch.

    Nebenbei demonstriert die AfD hier etwas Grundsätzliches und Wichtiges: Selbstbewußt selber Themen zu setzen und nicht darauf zu warten, bis Andere einem irgendwelche verfaulten Brocken vor die Nase werfen.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: