Rassismus


Ferdi zu dieser Fundsache: „Schlimm daß es diesen Rassismus von Schwarzen an Weißen gibt. Noch schlimmer aber ist es, daß die Medien in Deutschland darüber nicht berichten. „
Als im Jahr 1994 das Apartheid-Regime beendet wurde, sollte eine neue und bessere Zeit in S&u…
CONTRA-MAGAZIN.COM
Advertisements

One response to this post.

  1. Dazu auch:
    http://www.zeit.de/2012/07/DOS-Farmermorde

    Ich glaube, diese Morde geschehen weniger aus rassistischen Gründen, als aus Gründen der Habsucht und – gier, also Raubmorde.
    Dies wird von obigem Artikel auch bestätigt:
    „..Bei nur zwei Prozent der tödlichen Attacken würden die Täter von rassistischem Hass getrieben. In der Regel handele es sich um zornige junge Männer, die nichts zu verlieren hätten und deshalb besonders grausam vorgingen, die ihre Opfer folterten oder vergewaltigten. Manchmal spielt Rache eine Rolle, vor allem wenn sich Farmarbeiter betrogen, ausgebeutet und erniedrigt fühlen. Aber die allermeisten Verbrechen werden aus rein kriminellen, nicht aus rassistischen Motiven begangen, zumeist von organisierten Banden, stellte das Institute for Security Studies in Kapstadt fest. Anderswo auf dem Land ist nicht viel zu holen, nur auf den Farmen gibt es Fernseher, Kühlschränke, Computer, Handys, Autos. ..“

    Ich habe mir auch einige amtliche Statisken angeschaut, danach liegen die 10 Polizeireviere mit den höchsten Mordzahlen in Townships.
    http://www.kapstadt-entdecken.de/kriminalstatistik-vergleich-2015-zu-2012-ist-suedafrika-sicherer-geworden/25015/

    Wäre schön, wenn der Artikelschreiber, des verlinkten Artikels, Quellen angäbe, dann könnte man mit diesen Zahlen auch was anfangen.

    Ist denn mancher wirklich der Meinung, wenn er die Propagandamasche der Gegenseite (z. B. Rassismus) nutzt, ihm das weiterhelfen würde?

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: