AfD Abgeordnete hält den Blockparteien den Spiegel vor


und schon rasten sie aus.

Ferdi kommentiert diesen Facebookeintrag:
„Wehe man hält den Blockparteien den Spiegel vor, dann rasten sie aus. Sie regen sich auf, statt mit einem Diskurs zur Wirklichkeit zu reagieren.“
Die AfD-Abgeordnete Wiebke Muhsal hat im Thüringer Landtag für einen Eklat gesorgt. Während einer Debatte über Kindertagesstätten betrat sie am…
GMX.NET
Werbung

One response to this post.

  1. Posted by Uranus on 2. September 2016 at 9:00

    Aus psychologischer Sicht ist es hochinteressant zu beobachten, wie Menschen Bekleidungsstücke, die an sich leblos und wertneutral sind, zu Symbolen erheben und wie solche zu Symbolen erhobenen Bekleidungsstücke dann heftige emotionale Reaktionen bei Menschen auszulösen imstande sind.

    Aus politischer Sicht ist es bemerkenswert, wie effektiv es Vertretern der AfD gelingt, nicht mehr über jedes Stöcken zu springen, das ihnen von Vertretern des politisch korrekten Blocks hingehalten wird, sondern sie halten selber Stöckchen hin, über die die politisch Korrekten dann auch prompt mit einer Willigkeit und emotionalen Erregung springen, derer sie sich selbst wahrscheinlich gar nicht bewußt sind. Die AfD ist eigentlich jetzt auf dem Höhepunkt ihrer Macht, weil sie jetzt noch nicht den Zwängen unterliegt, denen die als Regierungspartei unterliegen würde und weil sie jetzt viel freier eigene Spielregeln in das politische Theaterspiel einbringen kann, die den politisch Korrekten den Spiegel vorhalten und sie in ihrer darauf folgenden emotionalen Erregung dazu bewegen, unbewußt mehr von sich und ihren wahren Motiven preiszugeben, als manchem Systemling lieb sein kann.

    Like

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: