Schweiz: Handschlag gehört zur Kultur und wird durchgesetzt!


Schweizer twittert an Vilstal:

Anpassen oder „ab nach Hause“! -Handschlag wird ohne Wenn und Aber durchgesetzt! via

3 responses to this post.

  1. Hat dies auf Souleater1013's Blog rebloggt.

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Posted by Wählerin aus Chemnitz on 21. September 2016 at 9:44

    Die Nachrichten, die Ihr auf Vilstal einstellt, sind immer interessant. Da ich nun auch ein Twitterkonto habe, kann ich solchen Twitterern, wie diesem Schweizer folgen und erfahre etwas über die Schweizer Verhältnisse. Vielen Dank! Was mich aber irritiert,ist, daß Ihr aus dem Vilstal in Niederbayern als Profilsymbol das Jägertor aus Potsdam benutzt.

    mfg aus Chemnitz

    Gefällt mir

    Antwort

    • Gut aufgepasst! Ein preußisches Symbol? Wir begreifen uns natürlich als Niederbayern, Bayern, dokumentieren aber damit auch unsere deutsche Identität. Das Jägertor ist also Absicht. Wenn man will, eine kleine Provokation, um Aufmerksamkeit zu erreichen, aber auch als Verbindung in unserem Kulturkreis.

      mfg Redaktion

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

