Bundespräsidentenwahl in Österreich und die scheinheilige Einmischung der Kirche


Natürlich interessiert uns auch alles was südlich des Inns geschieht. Bekanntlich gibt es in Österreich eine Wiederholung der Präsidentschaftswahl. Jetzt meint doch der Vatikan sich einmischen zu müssen. Diese Pressemitteilung der Kirche, die uns Inge zuschickte, ist so scheinheilig, aber interessant, daß wir sie heute auf diese Meinungs-Seite stellen.

Liebe Mitstreiter!

Es ist grotesk: „Radio Vatikan – die Stimme des Papstes und der Weltkirche“ (!) findet es der Mühe wert, einen Satz, der ja nur ganz klein als Zusatz auf den Hofer-Wahlplakaten steht, zum Anlaß für eine offizielle Stellungnahme – weltweit! – zu machen, siehe:

http://de.radiovaticana.va/news/2016/10/25/österreich_die_scheinheiligkeit_der_wahlslogans/1267499 

Bitte verbreitet diese offizielle Stellungnahme, deren Text sehr aufschlußreich ist und so gar nichts mit dem – angeblichen – Grundsatz der „Trennung von Kirche und Staat“ zu tun hat, über möglichst viele Kanäle. Ich hab jetzt zu wenig Zeit dazu. Als Titel wäre wohl passend:

„Die Scheinheiligkeit der Kirchen“ oder so ähnlich.

Die Priesterkaste spürt ganz deutlich, daß Hofer am Weg dazu ist, ein bedeutender Staatsmann zu werden, und den will man natürlich entweder verhindern oder zumindest rechtzeitig disziplinieren….

Ich fühle mich sehr bestätigt in unserer massiven Unterstützungskampagne für Hofer, der ich seit zwei Monaten praktisch meine gesamte Arbeitszeit widme und dies bis zum 4. Dezember fortsetzen werde.

Gruß – Inge

Altenkirchen1152015Bei diesem Landschaftsbild, die ruhende Kirche im Mittelpunkt auf dem Hügel, fällt uns nur ein, Kirchenfürsten kümmert euch um eure Schäfchen, oder besser noch, Schuster bleib bei deinen Leisten.

Werbung

One response to this post.

  1. Posted by Maria S. on 28. Oktober 2016 at 10:22

    Wer hier scheinheilig ist, liegt doch ganz klar auf der Hand. Nicht Herr Hofer möchte die Österreicher abschaffen, sondern die Kirche. Wenn Herr Hofer sich als anständiger gläubiger Mensch auf Gott beruft (so wahr mir Gott helfe), so geht das den Vatikan gar nichts an.

    Like

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: