Entdecke Deutschland Deine Heimat, Dein München, im November 2016


muenchen623112016Foto Herbst an der Isar beim Volksbad in München (23.11.2016, mehrmals auf das Bild klicken läßt das Gebäude Volksbad durchs Blättermeer erkennen ).

Unser Spaziergang, „Veteranen“, die sich mindest einmal in Jahr treffen, führte durch den nördlichen Teil des Englischen Gartens, am Landtag und am Volksbad vorbei. Von den Politikern, die im Landtag über uns drohnten, hielten wir nichts, da waren wir uns einig.  Wieso aber noch Volksbad, das Müllersche Volksbad nur ein schönes altes Gebäude mit einem veralteten Namen? Der Bergriff Volk ist „Pfui Teufel“, völkisch oder gar Umvolkung haben im deutschen Sprachgebrauch nichts mehr zu suchen. Ein neuer Namen für das Volksbad wird gesucht. Ganz ernst meinen es die vier Veteraner natürlich nicht, aber man kann fast darauf wetten, die bunte Münchner Gesellschaft wird die Diskussionen über Namensänderungen in München bald führen. volksbad112016nr2

J.H.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: